Photoshooting

Eben kam ich an einem gross angelegten Photoshooting unter der Mainzer Rheinbrücke vorbei. Unglaublich, was für ein Aufwand betrieben wird, nur um einen weiteren bescheuerten Geländewagen in Szene zu setzen. Die Polizei ist auch gerade mit zwei Wagen angerückt und hat sofort von der Set-Lady Käffchen gebracht bekommen :censored:

Chimonanthus praecox

Ein chinesisches Ölbaumgewächs, dass von Januar bis März blüht. Die Blüten sind nicht das beeindruckendste, sondern der betörende Duft. Das kann das Blog aber leider nicht vermitteln. Wer die Pflanze sehen möchte: sie steht im Monrepos-Park in Geisenheim.

Uff de ebsch Seit!

Heute war ein sehr schöner Tag für einen Schiffsausflug :grin:

Den alten Kran im Binger Hafen haben sie schön renoviert

Der neue könnte aber auch mal einen Eimer Farbe vertragen

Der Hafen hat wohl überhaupt schon bessere Tage gesehen

Viel Verkehr (gegenüber Rüdesheim).
Auf den Pfeil klicken, um ein Zitat aus dem Film “Das Boot” zu hören.
[audio:http://www.pacer.de/wp-content/uploads/old/Boot_Flotte.mp3]

Alte Burgen und hässliche Kähne

50° im Schatten!

Nein, es gab keine überraschende Hitzewelle :smile:

Genau genommen handelt es sich um den 50. Breitengrad  an der Südflanke des Johannisberges:

Lichtblicke

Ein verregneter Tag. Nur Nachmittags sind die Wolken aufgerissen und ich habe die gute Fernsicht für eine Panoramaaufnahme genutzt.

Ein Blick beginnend von der Hallgartener Zange, über das Rheintal bis zur Johannisberger Basilika.

bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

Wetterstation

Das habe ich heute beim Spaziergang entdeckt. Der Witz ist zwar nicht mehr ganz neu, aber er wurde hier sehr schön umgesetzt :smile:

Und bitte keine unqualifizierten Kommentare darüber, auf was für anrüchigen Wegen ich wandele. Ich hab keine Ahnung, warum der Pfad so heisst – ICH SCHWÖRS! :nuts: