Silvester-Tüten-Rodeln

Heute fand bei uns das traditionelle Silvester-Tüten-Rodeln statt. Das Starterfeld war international:

Einige Teilnehmer erreichten sogar doppelte Mopsgeschwindigkeit:

Natürlich konnte diese vogelwilde Fahrt nicht ohne Unfälle verlaufen. Die Unbeteigten nahmen es mit viel Humor:

Zielfoto:

Nach diesen Abenteuern hatten wir uns ein paar leckere Jiaozi verdient, welche gemeinsam von Teilnehmern und Streckenpersonal unter meiner Aufsicht zubereitet wurden:

Bad Kreuznach

Zum Jahresende haben wir zusammen mit Kathrin eine kulturell wertvolle Exkursion nach Bad Kreuznach unternommen.

Alles war gut vorbereitet und nichts dem Zufall überlassen. Dank GPS war der Kornmarkt schnell gefunden und es konnte losgehen auf dem “Fußweg für die Sinne”.

Weisse Fussabdrücke auf blauem Grund sollten den Rundweg markieren. Leider haben wir schon im Schlosspark die Orientierung verloren, weil die auf dem Boden angebrachten Hinweise natürlich komplett mit Schnee bedeckt waren.

So sind wir den Panoramaweg entlang gelaufen und haben uns das Kurviertel von oben betrachtet:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide

bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

Inspiriert vom Trinkerdenkmal (oder was das auch immer sein mag) sind wir dann zum Weinkauf nach Wintzenheim gefahren

Edit:
Ich habe gerade einmal recherchiert. Das ist die Skulptur von Schambes Klappergässer, einer Romanfigur des Bad Kreuznacher Heimatdichters Karl-Eugen Schmidt. Den Roman “Leben und Thaten des fürtrefflichen und gestrengen Hernn Schambes Klappergässer aus Kreuznach nach seinem Tode” gibt es bei Achive.org komplett zu lesen (online oder als PDF-Download).

Wetterau

Kurze Pause auf dem Rasthoff Wetterau (A5 Höhe Friedberg). Da war ich noch gut gelaunt und wusste nicht, dass noch ein Zehnkilometer-Stau auf mich wartet.

Der Maulwurf hat wohl versucht ein Herz zu formen. Wie lieeeeeb!  :kiss:

Alles so schön weiß – und so viel Spass für Autofahrer:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide

Chasing the Sun

Nur meiner schnellen Reaktion ist es zu verdanken, dass ich die einzigen Sonnenstrahlen dieses Tages auf meiner Speicherkarte festhalten konnte:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide
Nur ein paar Minuten später ist sie schon wieder fast verschwunden.
Der Rhein ist randvoll – hoffentlich bleibt uns die Sperrung der Bundesstrasse erspart:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide

Sit in the Sun

Gestern konnte man tatsächlich kurz die Sonne geniessen:

Edit: mir fällt gerade auf, dass auf dem Bild schon wieder blöde Vögel vor blauem Himmel zu sehen sind. Kann ich jetzt auch nicht mehr ändern – da müsst ihr eben durch… 8)

Sonnentag

Mitte November sind sonnige und warme Tage eher die Ausnahme und so machten wir einen ausgedehnten Spaziergang rund um Schloss Vollrads.

Überall waren Starenschwärme unterwegs:

Pause:

Schloss Vollrads:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide
Und noch ein Schwarm:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide