Rheinauen

Ein Spaziergang durch die Rheinauen bei Budenheim. Natürliche Uferlandschaften sind sehr selten am Mittelrhein zu finden:

Sogar Störche gibt es hier wieder. Leider habe ich keine ausreichend große Brennweite, um zu fotografieren.

Der NABU hat einen ca. 3 Kilometer langen Naturlehrpfad eingerichtet. Ganz interessant und nett gemacht.

In der Nähe ist auch die Fahrradfähre zwischen Walluf und Budenheim. Von der Anlegestelle bis zu einem kleinen Kiosk mit angenehmer Sitzmöglichkeit sind es nur ein paar Schritte. Es gibt immer leckeren Kuchen dort und das zu familienfreundlichen Preisen. Leider hat er zur Zeit noch nicht geöffnet 

4 Kommentare

    Kathrin

    nett! 🙂

    Mel

    Ist NABU nicht die Heimatwelt von der Amidala aus Star Wars? :nuts:
    Bei uns gibt es sogar noch “Strände” am Rhein … allerdings weiß ich nicht, ob die natürlich sind.

    Pacer

    Wer den gleichen Vornahmen wie Mel Brooks trägt, sollte sich eher mit Spaceballs als mit Star Wars auskennen 😉

    ivy

    …h) you are amazing~! …Tibet???????
    Gosh~!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.