Frühjahrsblues

Da komme ich endlich mal dazu Überstunden abzufeiern und dann ist so ein Prachtwetter.

Diese Primel hat sich einen schönen Platz gesucht. Hoch oben an einer Mauer:

Auf dem Südfriedhof in Wiesbaden gibt es auch einiges zu entdecken. So wußte ich noch gar nicht, daß der Rote Baron (Manfred Freiherr von Richthofen) dort begraben liegt:

Einer der schönsten Arbeiten ist dieses Marmor-Relief:

Aber das hier gefällt mir am besten :roll:

Eigentlich wollte ich noch ein Bild von der Erbenheimer Warte veröffentlichen. Aber der weiße Turm sieht bei dem grauen Wetter einfach nix aus.

13 Kommentare

    Mel

    Mööööönsch … ich dachte mit einer Frau an deiner Seite hörste endlich auf die auf Friedhöfen rumzutreiben!?! :nuts:

    Schönes Wochenende auch …

    Pacer

    Von “rumtreiben” kann ja auch keine Rede sein :lookaround:
    Dir auch ein schönes Wochenende und erfolgreiche Reisevorbereitungen.

    Kathrin

    Mel, das dachte ich auch.

    Aber immerhin ist sein Favorit das, mit den Weintrauben. DAS ist ja schon mal eine Besserung :nuts:

    Kathrin

    Da fällt mir jetzt aber was noch auf:
    was treibt sich Rüdi an einem SAMSTAG um 8:37h bereits im Netz rum???? Wird er etwa ein Frühaufsteher? 😆 😀

    Pacer

    Ich kann nur wiederholen: von RUMTREIBEN kann KEINE Rede sein!!!
    Ja, das Schlafbedürfnis hat im Alter etwas abgenommen. Dafür schläft Frau Wan dreimal so lange :lookaround:

    Mel

    Wir könnten ja jetzt abschweifen und sagen, dass Frau Wan auch generell die meiste Arbeit mit und an unserem Pacer hat! w)

    Pacer

    Ich glaube, da ist eine übermütig, weil ihr Urlaub in greifbarer Nähe ist 😀

    Mel

    Wie kommste denn auf sowas? :nuts:

    Kathrin

    Urlaub? Was ist das?

    Pacer

    [Ferienzeit ist Reisezeit, auch für Deutschlands Lehrer. Sechs Wochen Urlaub hat jeder Lehrer, aber zwölf Wochen Schulferien. Was tut er in der freien Zeit? Eigentlich soll er den Unterricht vorbereiten oder sich fortbilden. So steht es beispielsweise in Nordrhein-Westfalen im Gesetz, doch zwingen kann den Lehrer keiner und kontrolliert wird auch nicht, was die Lehrer in der schulfreien Zeit anstellen. Laut OECD-Bildungsreport ist Deutschland bei der Lehrerfortbildung weit abgeschlagen, wer es dennoch tut, der nutzt dazu die Schulzeit. Und das ist teuer, denn der Unterricht muss dann vertreten werden. In NRW, so haben Experten für KONTRASTE errechnet, werden jährlich gut 230 Millionen Euro dafür ausgegeben, dass Lehrer sich während der Schulzeit weiterbilden und im Unterricht dann vertreten werden. …]
    http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_3151926.html
    Aus 2005 der Artikel, aber ich schätze mal, daß sich seitdem nicht sehr viel geändert hat c)

    Kathrin

    das ist der Vorteil, wenn man in den 6 Wochen kein Geld bekommt.
    kein Geld = keine Arbeit.

    Pacer

    Geht mir auch so: bei allem, was ich anfange sind die guten Zeiten gerade vorbei. Aber was einem noch bleibt, sind die Vorurteile deshalb. Das Leben ist ungerecht und vor allem ist es kein Ponyhof!

    yujuan

    jajajah! Was ist eine schöne Unterhaltung? Ich bin gerade diese Zwei Tage sehr beschäftig :love:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.