Schifffahrt

Heute habe ich die neue Fähre begutachtet, die schon bald zwischen Rüdesheim und Bingen unterwegs sein wird. Kein Flugzeugträger, aber doch ganz schön groß:
Fähre

Im Binger Hafen sind die Vorbereitungsarbeiten für Rhein in Flammen voll im Gange. Bei so viel Pyrotechnik muß auch die Feuerwehr anwesend sein:
Pyro

4 Kommentare

    Kathrin

    uff, die ist wirklich ganz schön groß. Und der Fahrpreis wird dann verdoppelt? Es ist ja jetzt schon die teuerste Fähre am Rhein, die ich kenne.

    Mel

    Wow, macht das Teil dann 200km die Stunde? In 5 Sekunden auf die anner Seid! :lookaround:

    Pacer

    Ich hoffe mal nicht, daß sich das auf den Fahrpreis auswirkt. Wenn die es zu sehr übertreiben, wollen wieder alle eine Brücke.

    Ich vermute eher, daß die Überfahrt noch länger dauern wird.
    1. weil man lieber noch ein paar Minuten den Fahrplan überzieht, um das Teil voll zu bekommen und
    2. weil man eine größere Lücke im Berufsverkehr abwarten muß.

    Aber vielleicht bin ich zu pessimistisch und das Ding geht dermaßen ab, daß man dahinter Wasserski laufen kann 😀

    Kathrin

    dann teste es einfach mal aus 😀

    Oder bekommst du kein Taschengeld mehr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.