Neue Fähre

Heute bin ich zum ersten mal mit der neuen Rheinfähre übergesetzt. Sie hat vier Autospuren und einen getrennten Fußgänger- und Fahrradbereich:

Schöne blaue Treppe:

Für Fußgänger und Radfahrer:

Der Führerstand:

Und so wichtige Hinweisschilder haben auf der alten Fähre auch gefehlt:

2 Kommentare

    Mel

    Jetzt haste wieder in neues Beschauungsobjekt! Was so ein Ding wohl kostet?

    Pacer

    Keine Ahnung, was das Teil gekostet hat. Auf jeden Fall einen 7-stelligen Betrag.

    Zitat aus dem Generalanzeiger Bonn: “Weil die “Rheintal” eines der größten Schiffe ist, das die Werft [Lux-Werft Mondorf] je gebaut hat. Die Konstruktion war nicht ganz alltäglich: Aus zwei Hälften haben Miebach und seine rund 40 Mitarbeiter die rund 320 Tonnen schwere Fähre zusammengeschweißt.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.