Urlaub, Sonne, Natur

Heute hatte ich einen ungeplanten Urlaubstag, weil mein Auto in der Werkstatt ist. Nachdem sich der Nebel aufgelöst hatte, ging es raus zum fotografieren.

Die Früchte des wilden Weins sehen zwar ganz lecker aus, sind es aber nicht:

An einer Stelle in den Weinbergen wächst der gemeine Bocksdorn in großen Mengen:

Dieser Bocksdorn (Goji) ist in China sehr beliebt, da den roten Früchten gesundheitsfördernde Wirkung zugesprochen wird. Die Beeren werden getrocknet und den Speisen zugegeben.

Puschel-Pflanze (oder wie auch immer die heißen mag) im wilden Wein:

Im Monrepos-Park sind mir diese krass purpurfarbenen Beeren aufgefallen:

Riesiger Baum vor der Villa Monrepos:

Bemooste Treppe:

An einem besonders sonnigen Platz ist doch tatsächlich noch eine Libelle herum geflogen. Sie hatte eine optimale Herbstfarben-Tarnung:

Und zum Schluß noch ein paar glänzend grüne Blätter:

3 Kommentare

    Mel

    Wow, da haste aber wieder Farben eingefangen! :knee:

    Pacer

    Ja, ich war auch überrascht. Immerhin ist es Mitte November 🙄

    Kathrin

    schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.