China 2009 Teil 3: Wuhan

Wuhan – eine Universitätsstadt in der Provinz Hubei. Wenn man es ruhig haben will, steigt man im Hotel der Universität ab. Aber wenn man es warm, angenehm und preiswert möchte, dann sollte man besser woanders hingehen :roll:

Frau Wan bei unserem Privat-Mini-Feuerwerk zum Laternenfest (Abschluß des Neujahrsfestes). An dem Abend ist in Peking eines der neuen CCTV-Gebäude abgebrannt.
bild

Die Wuhan-Universität ist sehr angesehen und einige Gebäude sind schon recht alt. Studentenwohnungen mit der alten Bibliothek im Hintergrund:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

Auf das Fenster links hat jemand “Ich liebe die Wuhan-Universität” geschrieben. Rechts daneben wird Fisch getrocknet:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

Schöne Dachziegel:hide
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide

Die alte Bibliothek ist jetzt ein Lesesaal:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide

Ein Liebespaar, beim Polka-Fotoshooting auf dem Campus. Ich sag nix… :nuts:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideWer hier studiert muß viele Treppen steigen, der Campus liegt am Berg:bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideHier war ich noch fröhlich und bekam eine Süßigkeit am See vor dem Campus gekauft:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideIm Hubei Provinzmuseum gab es viel zu sehen und eine Musikveranstaltung mit historischen Instrumenten zu bewundern:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideEin dezentes Glockenspiel:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideEine erschöpfte Museums-Besucherin:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideDie Anzahl der Privat-PKW steigt in China permanent und so wird schnell mal aus einem Bürgersteig ein Parkplatz. Soll der Pöbel doch auf der Hauptstraße laufen:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideHier bekomme ich eine TCM-Behandlung. Erst hat man Nadeln in mich hinein gestochen:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideUnd danach werde ich geschröpft:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideDas ganze sieht aber schlimmer aus, als es ist c)
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideTatsächlich ging es meiner Schulter danach viel besser.
Bei der Gelegenheit möchte ich nachdrücklich vor einer chinesischen medizinischen Massage warnen. So etwas hatte ich auch in diesem Urlaub und danach fühlte ich mich drei Tage lang so, als hätte mich ein Bus überfahren.

Auf den Straßen von Wuhan. Wie in allen Städten in China gibt es einige Leute auf der Straße (und natürlich einen McDonalds…):
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideDie Kranichpagode in Wuhan:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideEine Gebetsglocke:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideDie erste Brücke, die über den Jangtse gebaut wurde (von der Kranichpagode aus fotografiert). Riesig, aber leider etwas im Dunst versunken:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideEin schöner Tempel. Gewöhnt Euch dran, da kommen noch ein paar :winke:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideJaja, diese Ähnlichkeit… c)
bild

4 Kommentare

    Kathrin

    echt krasse Gegensätze! :knee:

    Kathrin

    schaut aber gut aus. 🙂

    Die Ähnlichkeit auf dem letzten Bild: verblüffend! :nuts:

    Mel

    Hey, wo war meine Benachrichtigung?

    Super Fotos. Aber was war nach den Süssigkeiten, wenn es dir DA noch gut ging??? 8)

    Pacer

    Aufmerksame Blog-Leser 😀
    Nach den Süssigkeiten wurde mir ein leckeres Essen VOR dem Museumsbesuch versprochen. Leider hat jemand umdisponiert, so daß es erst ca. 6 Stunden später etwas zu futtern gab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.