Ein Frühlingstag

Endlich hatte ich einmal Glück! Es war ein wunderschöner Tag, obwohl ich einen Tag Urlaub hatte :D

Ich bin durch Rüdesheim spaziert und habe einige Fotos gemacht.
Der Adlerturm:

Die Brömserburg:

Dann bin ich noch mit der Fähre nach Bingen übergesetzt:

Die Rheinpromenade in Bingen wurde wegen der Landesgartenschau 2008 komplett neu gestaltet. Nur den alten rostigen Hafenkran haben sie stehen lassen. Vermutlich als Industriedenkmal, oder sowas:

(Cursor auf dem Bild positionieren für S/W-Bild)hide

Zurück in Rüdesheim musste ich am Bahnübergang fünf Züge abwarten:

In Rüdesheim hat der Weihnachtsmarkt schon geöffnet und man konnte Leute in kurzen Ärmeln, mit Sonnenbrillen und Sandalen sehen, die sich einen Glühwein gegönnt haben. Respekt!  8)

Obwohl ich auf den Glühwein verzichtet habe, war es ein sehr schöner Tag!  :winke:

2 Kommentare

    Kathrin

    endlich wieder Farbe!! 🙂
    h) h) h)

    Pacer

    Jetzt, wo Du es sagst….
    Das Kranbild wäre doch ein Kandidat für schwarzweiß, deshalb habe ich es mal als mouseover-Ansicht ergänzt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.