Wien, Tag 6

Heute gab es leider nur ein wenig Sonne und viel Dunst. Quasi direkt vor unserer Haustür steht die Karlskirche. Schön, wie eigentlich alles hier:

Danach sind wir zum Belvedere, dem Sommerpalast von Prinz Eugen gefahren. Die Gartenanlagen sehen im Sommer sicher schöner aus, aber das Gebäude ist doch ganz schick:

Eigentlich war das Wetter ideal für einen Besuch auf dem alten Sankt Marx-Friedhof. Das Grab von Mozart:

Tolle Lichtstimmung. Wegen der roten Sonne habe ich auf schwarz-weiss verzichtet:

Noch eins:

Danach ging es in den Heurigen Herrgott aus Sta. Man kann sagen was man will, aber das Essen ist schon krass. Mein Winzergordon (Gordon Bleu) passte nicht auf den Teller. Und alles ist paniert – sogar das Brathendel. Die Wein-Preise sind auch sehr selbstbewusst. Für den etwas besseren roten Zweigelt rufen sie locker 5,60 für das 1/4 auf. Respekt

Ein Kommentar

    wanda

    :nuts: ein Stück Friedhof-Kultur in Wien :nuts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.