Stadtspaziergang in Mainz

Heute hatte ich, wegen der starken Regenfälle, einmal Gartenarbeitsfrei. Danke Petrus!

Dafür sind wir einmal nach Mainz zum bummeln gefahren.

Erst präsentierte sich das Wetter von seiner besten Seite:

Auf dem Markt gab es allerlei leckere Sachen. Kräuter und Pfifferlinge dufteten aromatisch. Da sich Duft hier nicht so gut vermitteln lässt, gibt es ein buntes Gemüsebild:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide
Während ich die Palmen vor dem Mainzer Dom bewunderte, zogen wieder ein paar dunkle Wolken auf:

Kurze Zeit später gab es einen heftiges Gewitter:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide
Einige blieben dabei voll cool:

Andere eher nicht:

Wenig später war es schon wieder vorbei. Was blieb waren riesige Pfüzen, da die Stadt Mainz offenbar die Arbeiter weg rationalisiert hat, welche für die Reinigung der Gullis zuständig waren:

Blöde Verkaufsförderungsmassnahme:

Zu dem “gewonnenen” 10-Euro-Einkaufsgutschein sagte Frau B. nur: “Ich kaufe sowieso nichts bei S. Oliver, weil mir die Sachen nicht gefallen :lol:

Blauer Himmel mit vielen Luftballons. Wer mir die korrekte Anzahl mailt, kann einen 10-Euro-Einkaufsgutschein von S. Oliver gewinnen:

Bei der Handwerkerausstellung gab es einige handwerkliche Vorfühungen. Wie beeindruckend…

3 Kommentare

    kathrin

    Gartenarbeitsfrei?????????? Du arbeitest im GARTEN??? 😮 😮

    Mel

    Der coole Mann hat eine Blume im Knopfloch … vielleicht wollte er sich einfach nur Zeit lassen um zum Standesamt zu kommen!?! 😀

    Pacer

    @ Kathrin: ich arbeite nicht einfach im Garten. Ich maloche dort bis zum Umfallen! Frau B. will nämlich einen Rasen, weil der (ihr) weniger Arbeit macht…

    @ Mel: aufmerksam beobachtet! Vermutlich hatte er den Standesamt-Termin wegen schlechten Wetters schon abgesagt und war auf dem Weg in die Kneipe :nuts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.