Working in the Coal Mine…

8 Kommentare

    kathrin

    uuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaahhhhhhhhhh!!!! 😮 😮 😮 😮

    wow :knee: :knee: :knee:

    was ist in dich gefahren?? Kommt danach nur noch eine kleine Rasenfläche mit Liegestuhl oder was habt ihr vor? Sind die Rosen auch alle weg?

    Pacer

    Was heisst hier “was ist in dich gefahren??”. Das muss heissen: “wer hat Dir in den Ar*** getreten??” c)

    Nee, ich konnte das Unkraut auch nicht mehr sehen. Jetzt gibts zu 95% (Roll-)Rasen und nur noch eine kleine Nutzpflanzenecke hinten am Schuppen, sowie vorne ein kleines Blumenbeet.

    Einige Pflanzen haben wir ausgemacht und manche haben wir umgezogen. Die Rose, die ihr beide zusammen gepflanzt habt, bleibt da stehen (mit dem horstenden Bambus). Den nichthorstenden Bambus hatte ich schon im Frühjahr in einer geschmeidigen Zweitagesaktion ausgegraben. Jetzt weiss ich: Rhizomsperren sind kein fimschiger und überflüssiger Schwuchtelkram, sondern ECHT WICHTIG!!! 🙄

    Jetzt bin ich nur am überlegen, ob ich für die 90qm Rasen nicht doch einen Aufsitzmäher kaufen soll. Klar ist das nicht nötig, aber ich hätte Spass dran (vor allem mit den richtigen Extras, wie Bierdosenhalter usw.) :nuts:

    kathrin

    Streiche noch die Nutzpflanzenecke und mache da auch noch Rasen hin. Nimm eine Rasensorte, die nur sehr langsam wächst und dünge NIEMALS im Mai den Rasen (es sei denn, du willst jeden 3. Tag mähen 😀 )

    Pacer

    Ja, aus der ursprünglich geplanten 25qm-Nutzpflanzenecke ist schon ein <10qm Nutzpflanzeneckchen geworden :lookaround:

    Ich dachte an den Rasen hier:
    http://www.rasenprofi.de/superba_familia/642.html

    Zu langsam darf er auch nicht wachsen, sonst gewinnt das Unkraut wieder Überhand…

    Mel

    Wowi, ich weiß zwar nicht wie es vorher aussah … aber DAS sieht ja echt aufgeräumt aus!!! :knee:

    kathrin

    Mel, sei froh, dass du nicht wusstest, wie es vorher aussah. Jedes mal bei Betreten des Gartens dachte ich, gleich kommt ein Bär aus dem Unterholz raus und frisst dich… :nuts:

    kathrin

    . 😀 “Ein dichter grüner Teppich, bei dem es richtig Spaß macht, ihn zu mähen.” 😆 Viel Spaß damit!! h) h) h)

    kathrin

    wie sieht eigentlich der Garten nun aus? Ist der Rasen schon ausgerollt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.