Spannende Wanderung

Gestern bin ich im Binger Wald durch die Kreuzbachklamm gewandert. Schon nach einigen Minuten wurde mir klar, dass diese Strecke eher anspruchsvoll ist. Ein schmaler Pfad führte an den Flanken eines steilen Taleinschnittes entlang. Viel nasses Laub, rutschige Steine und nicht vorhandene Schwindelfreiheit machten die Tour richtig spannend :nuts:

Blick zurück ins Rheintal:

Ist es bald geschafft?

Nicht ganz… wer kann auf dem Bild den Weg erkennen?

Das sieht doch mal vertrauenserweckend aus. Vielleicht hätte ich besser meinen Radhelm aufsetzen sollen:

Die Kreuzbachklamm:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide
Nachdem das Tal hinter mir lag, ging es auf normalen Waldwegen weiter. Es gab hinter Heiligkreuz dann noch eine schicke Hängebrücke zu entdecken:

Da hat Bingen keine Kosten und Mühen gescheut. Laut Typenschild soll die Brücke 150 Personen aushalten. Ich hätte mich da schon nicht drauf getraut, wenn mir nur eine einziger entgegen gekommen wäre  :roll:

Hier kann man sich die Strecke genauer anschauen:
GPSies.com
gps-tour.info

5 Kommentare

    Kathrin

    wow, schon wieder eine Wanderung! Aber das ist echt das einzige, was man bei dem Wetter machen kann. Fetten Respekt für die Fortbewegungsart! 🙂 :nuts:

    Pacer

    Danke! :tongue:

    Ich hatte auch keine Lust auf MTB und diese Strecke ist dafür wirklich nicht geeignet. Heute gibt es einen Ruhetag, denn es ist zu windig, um im Wald rumzulaufen.

    Mel

    Biste denn immer alleine unterwegs? Nicht das du mal uffm Laub ausrutschst und dann da rum liegst … 😮

    Pacer

    NO RISK NO FUN!

    Tatsächlich kam mir gestern der Gedanke auch das ein oder andere mal.

    Mel

    Du bist ja ein richtiger Draufgänger … :nuts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.