Modellflugfest des Aero-Clubs Oestrich-Winkel (zweiter Tag)

Das Wetter war schön und deshalb sind wir heute noch einmal zur Flugshow geradelt. Nach einer angemessenen Stärkung mit Bratwurst und Pommes haben wir uns einige Flugzeuge angesehen. Es gab lustige Modelle, wie diesen radelnden fliegenden Clown:

Oder einen fliegenden Rasenmäher:

Dann kamen die Doppeldecker dran. Die Piloten haben sich vor dem Start aber erst mal einen hinter die Binde gekippt:

Der Erbauer dieses Modells ist KFZ-Meister und hat den 9-Zylindrigen-Sternmotor komplett selbst gebaut. Beeindruckend, wenn man bedenkt, dass manch anderer kaum einen Nagel gerade in die Wand bekommt

Danach ist ein Düsenjet gestartet. Ich finde es sehr beeindruckend, dass man diese Triebwerke so klein bauen kann. Die Jets fliegen bis zu 400km/h schnell und entsprechend viel Luftraum benötigen sie. Jedenfalls ist das nix für Anfänger und die Landung hat erst beim dritten Versuch geklappt. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit sind sie für Kompaktknipsen nur schwer zu erwischen

Danach wurde mit großem Tamtam eine Fuchsjagd angekündigt. 5 oder 6 Flugzeuge sollten im “Luftkampf” versuchen einem “Fuchs” das Trassierband am Heck abzusäbeln. Zuerst ist der Fuchs gestartet und es stellte sich heraus, dass es eigentlich eine Maus ist. Naja, egal. Dann hat der erste Luftkämpfer seine Kiste schon direkt beim Start zerlegt. Nachdem drei Flugzeuge gestartet waren (darunter noch eine Maus) sollte es endlich richtig losgehen. Leider hat sich die Maus (also der Fuchs) in ihrem eigenen Schwanz verheddert und ist abgestürtzt. Man kann sagen, dass die Anmoderation deutlich länger gedauert hat als die Jagd. Modellbauer sind schon lustige Leute

6 Kommentare

    Kathrin

    der Rasenmäher ist cool!

    Noch jett: in der Mail stand doch, das drei neue Einträge kommen, hier ist aber nur einer?

      Pacer

      Das war nur ein Test, ob die Stamm-Blog-Leser auch schön aufmerksam sind :winke: :winke: :winke:

    kathrin

    püüüh! h) h) h)

    F.B.

    Dein Letzte Bild ist deutlich kleiner als andere….

      Pacer

      Ja, ich habe oben und unten etwas Himmel weggeschnitten. Es ist sowieso keine fotografische Meisterleistung…

    Norbert

    …du bist in meinen persoenlichen Kreis von Flugmodellbaufotografen berufen. Welche Ueberraschung, hier solche tollen Flugmodell-Fotos zu finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.