Cochem: Veranstaltung “Rette aus Leidenschaft”

Am Samstag habe ich mit einem Kollegen von der Projektgruppe Digitalfunk Rheinland-Pflalz einen Infostand in Cochem an der Mosel bei einer Veranstaltung unter dem Motto “Rette aus Leidenschaft” gemacht. Wir hatten einen guten Platz im Schatten und es kamen sehr viele Leute vorbei, um sich zu informieren.

Cochem ist ein schönes Moselstädtchen:

Mein Kollege bei der Arbeit:

Feuerwehr-Nachwuchs im Polizeiauto:

Falschparker:

Die Jungs finden das nicht gut:

Manchmal muss eben ein Exempel statuiert werden:

Das Ergebnis:

Das war ein Nullserienfahrzeug, welches sich die Feuerwehr beschafft hat, um zu üben, wie man Personen auch aus den neusten Fahrzeugmodellen mit vielen Airbags und Sicherheitseinrichtungen bergen kann. Einige Passanten konnten es nicht fassen, das da ein 45.000 Euro-Auto zerlegt wird.

Ein Fire-House-Truck. Das Innere wird auf über 600 Grad erhitzt und dann müssen die Feuerwehrleute zum Löschen rein. Ich fand es draussen bei 31 Grad schon viel zu warm:

Die Staatssekretärin im Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur Frau Raab war auch da. Sie ist quasi meine Chefin. Hier schaut sie sich eine Übung der Nachwuchsfeuerwehr an:

Die Kids in Action:

Als die Sonne neigte, war unser Einsatz vorbei. Von Cochem haben wir zwar fast nichts gesehen, aber es war doch ganz interessant:

3 Kommentare

    Kathrin

    sehr brav 😀 Durftest du auch in “blau” arbeiten?

    ich vermisse deine Kommentare in meinem Blog! Das kann doch nicht sein, dass der Bericht von dir so unkommentiert stehen bleibt :nuts:

    Pacer

    Oh, ich hatte den Schlechtwetter-NL-Tripp gelesen und dachte, Du machst jetzt ers mal Pause 😉
    Ich hatte natürlich keine Uniform an – ich bin doch Zivilist 8)

    Mel

    Mensch, da ist ja jetzt richtig was los in deinem Job … und Spaß scheint es dir auch zu machen!!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.