Das Leben ist schön

Gestern hatte ich ein Erlebnis, dass mich etwas nachdenklich gemacht hat. Ich war auf dem Rückweg von einer Geschäftsbesprechung, in der sich eine Menge gestresster Manager darüber unterhalten haben, wie man am besten noch mehr Personal abbauen könnte.

Auf dem Rückweg hatte ich einen kurzen Aufenhalt am Bahnhof in Koblenz. Ich ging zur Bäckerei, um mir einen Kaffee zu kaufen. Beim bezahlen merkte ich, dass kein Kleingeld einstecken hatte und so musste ich mit einem 50 Euro-Schein bezahlen. Mir war das etwas peinlich, doch die Verkäuferin nahm es mit viel Humor. Sie scherzte zu Ihrer Kollegin, was für das grosszügiges Trinkgeld sie erhalten habe und dass sie beide davon einmal gut essen gehen würden. Als sie mir das Wechselgeld zurück gab, strahlte sie mich an und sagte: “Ach ja, das Leben ist schön.”

Wer führt wohl das glücklichere Leben? Der Manager oder die Verkäuferin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.