Ente auf Abwegen

Vor unserer Firmenkantine, mitten in einem Gewerbegebiet, ist seit gestern etwas sehr lustiges zu beobachten. Eine Ente hat elf Küken in in einem kark bepflanzten Springbrunnen ausgebrütet. Keiner weiss, wie sie auf diese Idee kam, denn in dem Brunnen gibt es eigentlich nichts ausser Chlorwasser. Dazu kommt, dass die Kleinen manchmal unvorsichtig sind und von der Beckenmauer fallen. Natürlich können sie nicht mehr alleine zurück und sind darauf angeweisen von Passanten wieder in den Brunnen gesetzt zu werden. Die Leute füttern sie auch, so dass sie sicher durchkommen werden :smile:

4 Kommentare

    Kathrin

    :love:

    Mel

    Wir haben einen riesen Brunnen vor unseren Gebäuden, da war die letzten Jahre auch immer eine Enten-Familie. Jedes Jahr wird dann eine riesen Rettungsaktion gestartet, weil viele Enten-Kinder die Straßenüberquerung nicht überlebten. Also werden sie eingesammelt und in den Park gebracht. Nicht im letzten Jahr … aber die Geschichte wäre jetzt zu lang. 😉
    Aber is schon krass, wo die ihre Kids überall groß ziehen.

    Pacer

    Die Enten sind weg. Vermutlich wurden sie auch wo andes hingebracht. Oder ein aufmerksamer Fuchs hat sie bei einem Kontrollgang entdeckt…

    Mel

    Nehmen wir doch lieber an, dass sie “ausgewildert” wurden! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.