Zum Glück…

Zum Glück habe ich keine Kosten gescheut und mir ein paar erstklassige Testsieger-Schutzbelche fürs MTB gekauft.

Hier sieht man, was diese tollen Blades auf einer kurzen, gar nicht mal so matschigen Ausfahrt gebracht haben:
/

Aber wenigstens ist fast nichts ins Gesicht gespritzt, das ist ja auch schon was wert.

Wintereinbruch

Vor zwei Wochen hatten wir noch spätsommerliches Wetter, doch gestern Abend fiel der erste Schnee. Sogar im Rheingau gab es ein wenig davon.
/

In den Höhenlagen gab es mehr Schnee, doch manche nahmen es sehr gelassen.
/

Eidechsenwetter

Es ist Mitte November und im Rheingau sonnen sich die Eidechsen.
/

Ich habe sogar Bienen fliegen sehen, aber die waren etwas schlecht zu fotografieren 😉

Kloster Johannisberg
/

Der Wasserturm von Schloss Vollrads
/

Auf dem Highway ist die Hölle los! Der Verbindungsweg zwischen Johannisberg und Schloss Vollrads.
/

So schön das alles auf den Bildern aussieht. Heute war wieder Touristen-Grosskampftag im Rheingau und das kann ganz schön nerven.