Why does it always rain on me?

Is it because I lied when I was seventeen?
_____________________________________

Besonders weit bin ich heute bei meiner Feierabendrunde nicht gekommen. Beim Hildegardiskloster in Rüdesheim war schon zu sehen, daß es ein Gewitter geben würde. Also bin ich umgekehrt und zurück Richtung Johannisberg gefahren. Am neuen Friedhof in Geisenheim fing dann der Starkregen an. Ich bin dann direkt in eine beleuchtete Garage abgebogen und traf dort auf den Friedhofswärter. Er machte gerade Feierabend und war froh etwas Gesellschaft zu haben. So schauten wir aus dem Garagentor dem Gewitter zu, redeten über Gott und die Welt (und den Friedhof) und tranken ein Bier. Nach einer Stunde hörte es dann endlich auf und ich bin durch saubere und pollenfreie Luft nach Hause gefahren.

So nahe liegen Licht und Schatten manchmal beieinander

Ich ess Blumen…

Schön, was so alles auf der Grünschnittabladestelle wächst

Und das wuchs dort auch. Ist es etwa das, was ich denke?