Mein lieber Schwan

Gestern hat sich ein cooler Schwan an der Uferpromenade in Eltville produziert. Erst ist er gemächlich am Weinstand entlang spaziert und hat sich weder von Passanten noch von kläffenden Hunden beirren lassen. Dann ist er auf die Strasse gelaufen und hat dort demonstrativ den Verkehr lahm gelegt. Man könnte sagen, dass das Tier schussfest war, denn weder aufheulende Motoren noch Hupen oder Geschrei konnten es irgendwie aus der Ruhe bringen:

Der Radfahrer hinter dem Auto war nicht ganz so cool, als der Wagen unvermittelt nach rechts zog:

Die Leute hatten etwas zu lachen, als der Autofahrer nach ca. 5 Minuten Wartezeit entnervt entgegengesetzt in die Einbahnstrasse fuhr:

Und noch einen zum Schluss:

(Cursor auf dem Bild positionieren für S/W-Bild. Nummer 16)

hide

Extreme banking

Eins muss man den Stephanshäusern lassen: sie haben in den hintersten Ecken ihres Waldes voll die Relax-SPA-Wellness-Bänke aufgestellt:

Aber Vorsicht! Das ist nur was für sehr rüstige Rentner und FitFucker, denn wenn man sich es sich darauf gemütlich gemacht hat, ist es gar nicht so einfach die saftigen Hüften wieder runter zu bekommen :D

Nachmittagsspaziergang durch Wiesbaden

Momentan verbringe ich meine Freizeit überwiegend in öffentlichen Verkehrsmitteln oder in KFZ-Werkstätten. Heute hatte ich mal wieder einen Nachmittagstermin bei einem ganz besonderen Citroën-Spezialisten in Wiesbaden. Die hatten mein Auto schon die letzten zwei Wochen, um ein Batterieladeproblem zu lösen. Als ich es gestern abholte musste ich jedoch feststellen, dass zwar das eigentliche Problem gelöst, dafür aber ein neues verursacht wurde. Man sollte eben nicht zu viel erwarten, wenn man ein halbes Monatsgehalt in die Werkstatt trägt…

Jedenfalls war ich heute wieder da und um die Wartezeit zu überbrücken habe ich einen sonnigen Nachmittagsspaziergang durch Wiesbaden gemacht.

Die Schützenhofquelle. Alles wurde hier schön neu gemacht:

Gut erhaltener Teil der Heidenmauer – ein Spätrömisches Bauwerk von ca. 360 n. Chr.:

Nicht nur mich hat die Frühjahrsmüdigkeit fest im Griff:

Hier lief vor einigen Jahren noch eine extrem hässliche Hochbrücke entlang. Jetzt wird alles umgestaltet:

Strassenansicht Bismarckring:

Das waren noch Zeiten…

… als ich für das sowietische Crossteam gefahren bin. Allerdings wurde ich erst nach Auflösung der UdSSR engagiert (1992)  8)

Союз Советских Социалистических Республик (СССР)

Im Frühtau zu Berge…

Morgens ist es noch ganz schön kalt:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide

Hoffentlich erfrieren nicht wieder meine Aprikosenblüten :roll:

Der Morschberg:

Pavillion vor dem Weingut Prinz von Hessen:

Endlich wird mal was an der alten Klause repariert (siehe auch mein Eintrag hier):

Mandelblüte

Meine fotografische Ausbeute war heute eher schwach. Für die Hummeln war ich zu langsam, die Portraits habe ich leihenhaft verblitzt und die Gegenlichtaufnahmen sind nicht vorzeigbar. Bleibt nur ein Bild von der Mandelblüte bei Hallgarten:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide

Grobe Schollen und grobe Stollen

Grobe Schollen:

Und endlich wieder einen richtig guten Sattel auf dem Gaul mit den groben Stollen :).  Ich habe bestimmt schon über ein Dutzend verschiedene Sättel ausprobiert, aber Selle Italia turbomatic ist der Beste: