Sonne im Park

Heute schien endlich mal wieder die Sonne und deshalb gibt es schicke Blümchenbilder:

bild
(rhododendron grandiflorum, auf das Bild klicken für Großansicht)

hide

bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)
hide

Ich hab’ mein Herz in Heidelberg verloren!

Gestern haben wir Heidelberg besucht. Es hat den ganzen Tag geregnet, aber Frau B. fand das romantisch. Und das ist ja die Hauptsache  :D.

Zuerst hoch zum Schloss, denn wer weiss, ob man da noch hinkommt, wenn es auch noch anfängt zu schneien…

Verregneter Blick auf den Neckar:

Neben dem bekannten grossen Fass steht der Perkeo (Fasswächter). Wie man sieht, bewacht er es nicht nur, sondern nimmt auch gewissenhafte Qualitätskontrollen des Inhaltes vor. Wir sind des gleichen Geistes Kind, glaube ich  :lookaround:

Zurück zur Stadt durch finstere Katakomben:

Auf dem Universitätsplatz wurde fragwürdige Vergnüglichkeit dargeboten:

Das Auditorium der alten Universität. Das waren noch Hörsäle:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)
hide

Die Teilnehmer der Ruder-Regatta am Wochenende haben schon ihre Zelte aufgeschlagen. Eine feuchtkühle Angelegenheit: