Hibiscus

In meinem Garten stehen drei riesige Hibiscus-Sträucher. Sie blühen gerade in den Farben weiss, rosa und purpur und verströmen dabei einen betörenden Duft. Selten habe ich so viele Hummeln an einem Ort gesehen, die sich derart mit Blütenpollen vollgesaut haben :lol:

Karoline von Günderrode

Heute vor 200 Jahren erdolchte sich die Romantikerin Karoline von Günderrode im Alter von 26 Jahren wegen einer unglücklichen Liebe am Rheinufer bei Winkel.
Bevor sie das tat, hat sie sich sogar von einem Chirurgen beraten lassen, wie sie den Dolch am besten führt.
Sie ist auf dem Friedhof in Winkel bestattet und entwarf ihre Grabinschrift selbst. So etwas hat Stil, das muss ich sagen! Leider finde ich die Zeilen nicht so toll, weshalb ich ein anderes Zitat hier veröffentlichen möchte:

“Recht viel lernen,
recht viel fassen mit dem Geist
und dann früh sterben;
ich mag nicht erleben,
dass mich die Jugend verlässt.”

Man kann sagen was man will, aber sie hat ihr Ding durchgezogen…

Tricolore

Na gut, das Bild hat nichts mit dem Nationalfeiertag der Franzosen zu tun. Es ist eher blau-grün-gelb:

Jagdszenen

Zur frühen Mittagsstunde riss mich lautes Vogelgeschrei aus dem Schlaf. Die kurzfristig durchgeführte Fotosafari zeigte den Grund für die Aufregung. Ein Jäger auf leisen Tatzen hatte es auf die Jungamseln abgesehen:

Feuerwerk

Heute fand im Rahmen des Rheingau Musikfestivals in Johannisberg die Bluesnight statt. Immerhin 59 Euro sind für den Spass fällig. Und das, obwohl von Radeberger, Selters und Lotto Hessen gesponsored. Die Musik ist sowieso nicht meine Sache (Three Ladies of Blues, Vitello Tonnato & the Roaring Zucchinis, Tony Bulluck Quartett feat. Steve Hooks).

Anyway, wenigstens gab es das Feuerwerk ganz umsonst genau vor meinem Fenster.

Biff:

Bang:

Pow:

Biff Bang Pow ist übrigens eine englische Band aus den 80ern :smile:

Ein Tag am Strand

Ich habe heute einmal kurzentschlossen einen freien Tag eingelegt, um etwas am alten Strandbad zu relaxen. Wie so oft führen mich geheime Wege zu meinem Ziel:

Es geht über die legendäre “Schnokebrig” (Hochdeutsch: Schnakenbrücke). Es ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit, bis sie abgerissen wird:

Bis endlich das mondäne Geisenheimer Strandbad erreicht war. Man beachte die ganzen 30 Meter-Yachten und das rege Treiben des Jet-Sets. Dagegen ist Brighton, Biarritz und Nizza nur ein lauer Abklatsch :grin: