Mein Vater war ein Wandersmann…

und mir steckt´s auch im Blut.

Heute habe ich meinen freien Tag und das schöne Wetter zu einer Wanderung durch das Morgenbachtal genutzt (bei Trechtingshausen). Ich habe die Tour bei Outdooractive gefunden, kurzerhand auf mein Handy geladen und bin dann nach GPS gewandert. Einfacher ist das 8)

Der Morgenbach:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide
Im unteren Teil gab es schroffe Felsen und einige Wasserfälle:

Das Tal im Gegenlicht:

Überall waren hässliche Grimassen in die Baumstämme geschnitzt:

Der tapfere Wandersmann zog ebensolche, denn er sehnte die Einkehr herbei. Hier quert er tapfer eine der unzähligen Brücken der “Steckeschlääferklamm”:

Nach Schweinepfeffer, Klößen und Bier ging es zum Glück nur noch bergab. Das Wetter war überwiegend schön und die Landschaft recht bunt:

Sonne und Wolken ließen das Rheintal etwas fleckig erscheinen:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide

Ein paar neue Bilder

Die Bilder sind nicht ganz tagesaktuell – das Wetter heute war aber genau so gut.

Sah ein Knab ein Röslein stehn:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide
Eines meiner Lieblingsmotive. Das Kloster liegt ja auch quasi direkt vor der Haustür:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide
Den 50. Breitengrad hatte ich auch schon lange nicht mehr im Blog:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide
Übrigens ist jetzt wieder manchmal eine Webcam online. Guckst Du hier.