All is Pretty

The Church of Andy Warhol:

(Cursor auf dem Bild positionieren für s/w-Ansicht)

Nein stimmt nicht ganz. Es ist keine Kirche, sondern ein altes Rathaus in Ingelheim. Dort findet zur Zeit eine Andy Warhol Ausstellung statt. Naja, denkt man zuerst, was will so ein Kaff wie Ingelheim da schon besonderes bieten. Tatsächlich wird sehr viel geboten, denn die Firma Boehringer Ingelheim engagiert sich hier auf kulturellem Gebiet und organisieren jedes Jahr eine professionelle Ausstellung zu den verschiedensten Themen.

Ich nahm an einer Führung teil, die von einem jungen Studenten moderiert wurde. Er lieferte einen wirklich fesselnden Beitrag ab und schien selbst ein begeisterter Warhol Fan zu sein.

“Das Schönste an Tokio ist McDonalds. Das Schönste an Stockholm ist McDonalds. Das Schönste an Florenz ist McDonalds. Peking und Moskau haben bis jetzt noch nichts Schönes.”

hide

Need 4 Speed

Need 4 Speed I:

Da hat mich doch heute tatsächlich auf der Autobahn ein Ferrari rückwärts überholt :wink:

Schönes Teil, obwohl mir der klassische “Magnum-Ferrari” (308 GTS) irgendwie besser gefällt.

Need 4 Speed II:

Es war heute ziemlich stürmisch und die Windsurfer waren in Scharen am Rhein (bei Oestrich) unterwegs:

Die kriegen da gute Geschwindigkeit drauf:

Nur die besten schaffen die Wende kurz vor dem Ufer, ohne vom Brett zu müssen. Respekt!

Ente auf Abwegen

Vor unserer Firmenkantine, mitten in einem Gewerbegebiet, ist seit gestern etwas sehr lustiges zu beobachten. Eine Ente hat elf Küken in in einem kark bepflanzten Springbrunnen ausgebrütet. Keiner weiss, wie sie auf diese Idee kam, denn in dem Brunnen gibt es eigentlich nichts ausser Chlorwasser. Dazu kommt, dass die Kleinen manchmal unvorsichtig sind und von der Beckenmauer fallen. Natürlich können sie nicht mehr alleine zurück und sind darauf angeweisen von Passanten wieder in den Brunnen gesetzt zu werden. Die Leute füttern sie auch, so dass sie sicher durchkommen werden :smile:

Fahrradfähre

Seit heute ist die Fahrradfähre zwischen Budenheim und Niederwalluf wieder in Betrieb und ich bin gleich einmal damit gefahren. Das ist irgendwie ziemlich kultig. Der Kapitän ist ein alter Mann, der keine Unordnung auf seinem kleinen Boot duldet und die Räder höchstpersönlich und etwas umständlich am Heck des Schiffes verstaut. Die Fuhre schwankt ausserdem ziemlich heftig, wenn er damit durch das Fahrwasser steuert :smile:

img