Was geht am Set?

Kurz vor Sonnenuntergang kam ich an Schloss Vollrads vorbei. Viele Autos, Lastwagen und aufgeregte Leute mit Funkgeräten waren dort anzutreffen. Im Innenhof wurden Filmaufnahmen gemacht. Allerdings habe ich nicht herausgefunden, für welchen Film die Dreharbeiten waren und auch keinen der Schauspieler erkannt. Vermutlich waren es nur D-Promis, die in irgend einer überflüssigen Telenovela mitspielen. Jedenfalls waren sie alle ganz stolz auf diesen hässlichen Hummer, in dem ein älterer Mann mit aufgedunsenem Gesicht sass (nein, nicht Ottfried Fischer!). Links im Bild steht eine Frau, die sich mit viel Schminke, Stiefeln und Ledermantel aufgebrezelt hat. Ich nehme mal an, dass das auch eine Schauspielerin ist.

Auch die Mitarbeiter machten auf mich nicht den Eindruck, als würden sie sonst nur mit Steven Spielberg drehen 😉

Falls jemand weiss, für welchen Film die Aufnahmen waren, möge er es bitte mitteilen.

Ergänzung 16.11.2006:
Ich habe weder Kosten noch Mühen gescheut und durch knallharte Recherche herausgefunden, für welchen Film die Dreharbeiten sind. Eine SAT1-Krimikomödien-Serie mit dem Titel “Ein Fall für den Fuchs”.  So unbekannt waren die Schauspieler gar nicht – nur hab ich einfach keine Ahnung. Die dralle Frau in dem Ledermantel war wohl Simone Thomalla. Ausserdem spielen noch Walter Sittler, Dieter Landuris und Esther Schweins mit.

Auch wurde auf Schloss Johannisberg und der Ankermühle für diesen Film gedreht. Ich weiss sogar, was dafür gezahlt wurde. Man kann sagen was man will, aber meine Cousine ist einfach gut informiert 😉

Immer noch Herbst…

Lichtspiele im Rheintal:

Sattes Grün und bunte Bäume:

Old shack:

Heavy accident! Nach längerer Zwangspause habe ich heute zum ersten mal wieder auf dem Rad gesessen. Hier musste ich leider über den Lenker absteigen 😉