Herbstimpressionen

Vor einem Hofladen in Wiesbaden-Frauenstein:

Ebenso:

Im Wald (wer hätte das gedacht?):

Am Rhein:

Und einen schöneren Fliegenpilz habe ich in den Kommentaren des letzten Beitrags gepostet. Ich hoffe, dass jetzt alle zufrieden sind!

Fliegenpilz

Da steht er nun und eine kleine Fliege sitzt sogar auch darauf:

Früher wurde der Fliegenpilz als halluzinogene Droge verwendet und das scheint gerade wieder in Mode zu kommen. Wer sich dafür interessiert, kann es hier nachlesen.

Stadtansichten

Manchmal habe auch ich etwas in der Stadt zu erledigen. Viele Fotos habe ich nicht gemacht, denn ich hatte vergessen die Akkus aufzuladen…

Hier eine Ansicht des Stadteils Frankfurt-Bockenheim mit eher dörflichem Charakter:

Nightshot

Ich lese immer, dass man mit preiswerten Kompakt-Digicams keine vernünftigen Nachtaufnahmen machen kann. Ich weiss nicht, ob diese Leute die Bedienungsanleitungen nicht lesen können, denn ich bin mit den Aufnahmen sehr zufrieden.

Belichtungszeit 2,5 Sekunden:

Belichtungszeit 30 Sekunden (Ein Rheinschiff ist in der Zeit durchs Bild gefahren):

The future’s so bright, I gotta wear shades

Ich wurde nun wiederholt gefragt, was der Subtitel meines Blogs bedeutet.

Die Zukunft wird so glänzend sein, dass ich eine Sonnenbrille tragen muss 

Es ist die Titelzeile eines Songs der Popgruppe Timbuk 3 und war Mitte der 80er Jahre der erste und einzige Hit dieser Kapelle, deren Zukunft gar nicht so glänzend verlief.

Hier der ziemlich ironische Text: 

I study nuclear science
I love my classes
I got a crazy teacher, he wears dark glasses
Things are going great, and they’re only getting better
I’m doing all right, getting good grades
The future’s so bright, I gotta wear shades

I’ve got a job waiting for my graduation
Fifty thou a year — buys a lot of beer
Things are going great, and they’re only getting better
I’m doing all right, getting good grades
The future’s so bright, I gotta wear shades

Well I’m heavenly blessed and worldly wise
I’m a peeping-tom techie with x-ray eyes
Things are going great, and they’re only getting better
I’m doing all right, getting good grades
The future’s so bright, I gotta wear shades

I study nuclear science
I love my classes
I got a crazy teacher, he wears dark glasses
Things are going great, and they’re only getting better
I’m doing all right, getting good grades
The future’s so bright, I gotta wear shades
I gotta wear shades, I gotta wear shades

Herbstboten

Alles ist noch recht grün im Rheingau:

Doch die Weinlese ist schon in vollem Gange. Durch den vielen Regen vor einigen Tagen ist Fäulnis in den Trauben und deshalb sind die Winzer bestrebt, die Ernte möglichst schnell einzufahren.