Bezaubernder Engel

Heute war ein seltsamer Tag. Es war gegen Mittag schon abzusehen, dass sich die ungute Kombination aus Boden- und Hochnebel wohl nicht auflösen würde.

Ein Tag also, an dem man am besten den alten Friedhof in Geisenheim besucht.
Diese Statue begeistert mich immer wieder. Der Bidhauer hat die Gesichtszüge so lebendig und anmutig modelliert, dass man den Blick nicht mehr abwenden kann. Einfach bezaubernd.
(anklicken für Detailansicht!)
/

Direkt neben diesem Kunstwerk ist ein anderes imposantes Grabmal zu bestaunen
/

und ein paar Meter weiter gleich noch eines.
/

Nachmittags bin ich dann Pilze sammeln gegangen
/

hab noch ein paar Trolle gejagt
/

und die Hoffnung nicht aufgegeben irgendwann doch noch die Sonne zu sehen 🙂
/

On the Beach

Zwischen Kaub und der Loreley ist im Moment eine riesige Sandbank zu sehen:
/

/

Die Fahrrinne ist ein echter Engpass:
/

Alles so schön bunt hier…

Ich habe mir heute extra einen Tag Urlaub genommen, um den vorhergesagten Sonnenschein auszunutzen. Meine Pläne von einer langen Sommertour durch den Taunus wurden leider von zähem Frühnebel durchkreutzt. Um kurz vor 12 sah es vor meinem Fenster noch so aus:
/

Ich bin dann etwas später losgefahren und so gegen 14 Uhr hat sich doch langsam die Sonne gezeigt
/

Die Weinlese ist abgeschlossen und die Reben sind schön bunt
/

/

/

/

/

Der Rhein führt Niedrigwasser und überall sind Sandbänke zu sehen
/

Taunus-Tour

Heute habe ich das gute Wetter noch einmal ausgenutzt und bin mit dem Rennrad durch den Taunus gefahren. Dies ist eine nette Abfahrt, die ich zu DEN Neuentdeckungen des Jahres 2005 zähle!
/

Und man kann sagen was man will, hier wurde der Asphalt nicht gerade verschwenderisch eingesetzt 😉
/

Quiz

Was ist das?
/

a) ein Ufo
b) ein Feuerwerk
c) eine Lesemaschine

Antwort c ist richtig. So sieht halt eine Lesemaschine aus, wenn man sie vom Fahrrad aus mit einer Belichtungszeit von 2 Sekunden fotografiert 😉

Nebel & Sonne

Die Sonne kämpfte sich heute nur langsam durch den Nebel.
/

Dort wo das Rheintal breiter wird, blieb die dicke Nebelwand den ganzen Tag hängen (im Hintergrund zu sehen).
/

Brunnen im Sauertal (Saurer John).
/