Bezaubernder Engel

Heute war ein seltsamer Tag. Es war gegen Mittag schon abzusehen, dass sich die ungute Kombination aus Boden- und Hochnebel wohl nicht auflösen würde.

Ein Tag also, an dem man am besten den alten Friedhof in Geisenheim besucht.
Diese Statue begeistert mich immer wieder. Der Bidhauer hat die Gesichtszüge so lebendig und anmutig modelliert, dass man den Blick nicht mehr abwenden kann. Einfach bezaubernd.
(anklicken für Detailansicht!)
/

Direkt neben diesem Kunstwerk ist ein anderes imposantes Grabmal zu bestaunen
/

und ein paar Meter weiter gleich noch eines.
/

Nachmittags bin ich dann Pilze sammeln gegangen
/

hab noch ein paar Trolle gejagt
/

und die Hoffnung nicht aufgegeben irgendwann doch noch die Sonne zu sehen 🙂
/

3 Kommentare

    paulcelan

    wenn ich diese Bilder gesehen hatte, dachte ich die Mondnacht von Eichendorff, zwar es nicht die Nacht in den Bilder sind.
    Es war, all hätte der Himmel
    die Erde still geküßt
    daß sie im Blütenschimmer
    von ihm nun träumen müßt

    Die Luft ging durch die Felder
    die Ähren vogten sacht,
    er rauschten leis die Wälder
    so sternklar war die Nacht

    und meine Seele spannte
    weit ihre Flügel aus
    flog durch die stllen Lande
    als flögen sie nach Haus

    Pacer

    Den Engel bei Vollmond zu fotografieren ist eine gute Idee. Vielleicht probiere ich das einmal.

    Das Gedicht ist schön und regt die Phantasie an.
    Du kennst Dich ja gut aus mit den deutschen Dichtern.

    Johanna

    🙂
    Bild hat mir sehr gut gefallen und mich auch inspiriert:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.