Und wieder einmal…

…hat mir ein Rentner im Biergarten den Platz mit der guten Aussicht weggeschnappt:

Nein nein, nicht was ihr denkt!
Von dort aus hat man einfach nur den besten Blick auf den Wallufer Hafen – und da guckt der Typ auch sicher gerade hin c)

Der lange Weg zum Bier

Nach getaner Abeit hatte ich Lust auf eine kalte Cervisia und so sattelte ich den Stollengaul und lenkte ihn über eine vermeintliche Geheimabkürzung in Richtung eines Waldlokals. Die besonders spezielle Abkürzung war nicht gerade in bestem Zustand:

Nachdem der Weg wieder besser war, habe ich mich auch noch verfahren. Dabei kam ich an einem Brunnen vorbei, den ich noch gar nicht kannte. Kühles Nass, aber nicht das, was ich mir eigentlich vorgestellt hatte:

Da ich im Auftrag des Herrn unterwegs war, habe ich nach 1,5 Stunden mein Ziel doch endlich erreicht:

Das hatte ich mir dann wirklich verdient :tongue:

Kloster Eberbach

Es wurde viel umgebaut und saniert am schönen Kloster Eberbach.

Der Westeingang blieb fast unverändert:

Die Basilika bei Regen:

Die erst vorgestern eröffnete Vinothek:

Viel leckerer Stoff, aber preislich doch deutlich über dem Bauerntrunk im Tetrapack angesiedelt :roll:

Die Basilika nochmal bei Sonne:

Natürlich

Leider ist mein Rennrad immer noch kaputt, so daß ich an Pfingsten etwas mit dem MTB unterwegs war. Dieser Fuchs hat mich lange Zeit nicht bemerkt, da ich mich gegen den Wind angepirscht hatte

Bei diesem Baum habe ich es genau so gemacht :lookaround:

Und dieses schöne Bild hat meine Assistentin gemacht. Natürlich nach meiner genauen Anweisung :D

Neue Blog-Seite: Fotografie

Das Blog hat eine neue Seite mit dem Titel Fotografie bekommen (siehe rechts).

Mit dieser Seite will ich meinem Hobby Fotografie etwas mehr Raum geben.

Ausrüstung:
Alle Blog-Bilder seit Oktober 2006 bis heute wurden mit einer Panasonic DMC LS 3 aufgenommen. Diese Kamera ist für 90% meiner Fotoaufgaben ausreichend. Um die übrigen 10% erledigen zu können, bedürfte es einer digitalen Spiegelreflexkamera (DSLR) mit zwei hochwertigen Objekiven sowie einem guten Stativ.

Was mich von der Anschaffung einer DSLR abhält ist weniger der Preis, als viel mehr der Umstand, daß so eine Ausrüstung nicht für “immer dabei” geeignet ist. Was nützt die perfekte Kamera, wenn man sie doch zu Hause läßt?

EBV (Elektronische Bildbearbeitung):
Da die digitalen Kompaktkameras nicht immer optimale Ergebnisse liefern, ist hin und wieder eine Korrektur der Bilder erforderlich. In letzter Zeit habe ich eine Sammlung von geeigneten Programmen und deren Anwendung in einem Tutorial zusammengefaßt, welches man hier herunterladen kann. Viel Spaß beim ausprobieren!
Technisch bessere Digitalfotos

 schweini

Ein Cross-Einsatz zu viel…

Die Rennräder heutzutage können auch nix mehr ab… . Kaum spart man sich mal 1,5 Jahre die Wartung und fährt mehr im Wald herum, als auf der Straße, schon fällt das Schaltwerk auseinander 🙄

Die 30km nach Hause bin ich dann als Zwangs-SSPler gefahren. Hat nix ausgemacht, außer den Schlußanstieg nach Johannisberg hoch

Tulpen und Rheinromantik

Alles so schön bunt hier 🙂

Und noch eine:

Das Hotel Krone in Assmanshausen. Eines der ältesten Gasthäuser Deutschlands:

Burg Rheinstein gegenüber Assmanshausen: