Blumen und Power

Heute waren wir im botanischen Garten der Uni Mainz.  Meine Lieblingspflanze dort ist das Mammutblatt. Gerade kommen die ersten zarten Blätter und Knospen zum Vorschein. Sie sind etwa so groß, wie ein Football:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

Irgendwie von einem anderen Stern:

Frau Wan, die Blumenprinzessin:

Blumen:

Krasses Speedboot:

Das Ding hatte ja auch nur drei Mercury Verado Außenbordmotoren (je 6 Zylinger 2,6Liter 350PS) :nuts:

hide

Pfingstrosen im April

Im Herbst 2007 haben wir drei neue Pfingstrosen gesetzt. Eine treibt ganz gut aus und hat schon Blütenknospen:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide

Die zweite ist noch etwas zurückhaltend. Winzige Knospen sind aber auch schon zu sehen:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide

Und Nummer drei kann man wirklich als mickrig bezeichnen – sie hat gerade mal ein paar kleine Blätter bekommen:

Die klassische Busch-Pfingstrose, die schon seit gut 20 Jahren in unserem Gaten steht, wird schon in ein paar Tagen blühen:

Und um das ganze hier nicht zu pfingstrosenlastig werden zu lassen hier noch eine Magniola stellata. Leider steht die nicht in meinem Garten, sondern im Hof von Schloss Johannisberg:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide