Stay away from the crowd!

Heute ist wieder mal ‘Tal Total’ (oder ‘Gesichter des Todes’, wie ich es nenne). Die B42/B9 ist von Rüdesheim/Bingen bis Koblenz für den Autoverkehr gesperrt und es wimmeln 10-20 Tausend Radfahrer und Skater auf den Strassen umher. Offenbar glauben die Teilnehmer, dass die Strassenverkehrsordnung auch ausser Kraft gesetzt ist. Jeder fährt wie er will, ohne vor sich zu gucken, am liebsten auf der falschen Strassenseite und in Schlangenlienien.

Ich habe nur beim ersten mal (1992) daran teilgenommen – seitdem meide ich die Veranstaltung so gut es geht. Heute bin ich für ca. 50 Meter auf der abgesperrten Strecke unterwegs gewesen und habe schon eine gestürzte Radfahrerin gesehen. Ich schätze, es legen sich an dem Tag mindestens 500 Leute auf die Fresse. Naja, wenn es Spass macht  8)

bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide

Menschen, Tiere, Sensationen!

Kennt den Film überhaupt noch jemand? Ich glaube, der ist schon uralt.

Naja, Menschen gibt es schon mal keine zu sehen und mit den Sensationen ist es auch nicht so weit her…
Überall wird man heutzutage betrogen – hier auch   :lol:

Dafür gibt es Tiere! Eine fleissige Biene:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideUnd eine winzige Libelle:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideUnd ein beeindruckendes Beispiel, was man noch aus einem viel zu dunkeln Bild herausholen kann. Die gute und kostenlose Software heisst jpg-Illuminator.

Das Bild im Original:

Und hier nach dem Aufhellen mit jpg-Illuminator:

Ein paar Menschen in einem schnellen Boot – also stimmt der Titel doch irgendwie. Wer sagt’s denn!  8)

Und sollte Euch das Boot bekannt vorkommen, dann habt ihr gut aufgepasst. Es kam tatsächlich schon mal im Blog vor und zwar hier!

Eibinger Bänkergasse

In Rüdesheim, Stadteil Eibingen gibt es die Bänkergasse. Die heisst aber nicht so, weil dort besonders viele vertrauenswürdige (und jetzt arbeitslose) Bank-Anlageberater wohnen Der Name kommt daher, dass dort viele Ruhebänke aufgestellt sind. Na dann: Prost! :)

Lasst Blumen spechen!

Heute Morgen im Garten entdeckt. Ein besonders schöner Mohn:
text
(auf das Bild klicken für Großansicht)
hide

Und die letzte Clematis-Blüte:
text
(auf das Bild klicken für Großansicht)
hide

Noch zwei Nachträge!
Frau Wan und ich neulich beim romantischen Regenspaziergang:
text

Hier rücke ich dem hässlichen Baum der Nachbarn empfindlich zu Leibe, da er mein Birnenspalier und meinen Aprikosenbaum das Licht nimmt (bzw. genommen hat)  :roll:
text