Langes und ruhiges Wochenende

Das Wochenende wurde sehr ruhig begangen.

Auf der Radtour gestern habe ich einige Wasserskifahrer beobachtet:

Und heute beim Spaziergang einige stolze Schwäne:

Gut zu Vögeln!

Im Moment wimmelt es am Rhein überall nur so vor Gänsen:

Nur durch eine beherzte Vollbremsung konnte ich noch verhindern, daß ein armes kleines Gänslein Opfer meiner Stollenreifen wurde! Und zum Dank wurde ich angezischt:

Später kam ich noch an einem Storchennest mit zwei Jungen vorbei. Diese Nester sind hoch und weit weg und wurden außerdem von einer Horde Holländischer Radtouristen belagert – weshalb ich auf ein Foto verzichtet habe.

Dann führte mich eine exzellent ausgeschilderte Umleitung (wohlgemerkt auf dem Leinpfad!) zu diesem Biotop:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideSogar ein Graureiher (mit verschlafenem Taucher im Vordergrund) war bei der Jagd zu beobachten:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideLeider war heute wenig Sonne, weshalb die Bilder etwas flau sind.