Gut zu Vögeln!

Im Moment wimmelt es am Rhein überall nur so vor Gänsen:

Nur durch eine beherzte Vollbremsung konnte ich noch verhindern, daß ein armes kleines Gänslein Opfer meiner Stollenreifen wurde! Und zum Dank wurde ich angezischt:

Später kam ich noch an einem Storchennest mit zwei Jungen vorbei. Diese Nester sind hoch und weit weg und wurden außerdem von einer Horde Holländischer Radtouristen belagert – weshalb ich auf ein Foto verzichtet habe.

Dann führte mich eine exzellent ausgeschilderte Umleitung (wohlgemerkt auf dem Leinpfad!) zu diesem Biotop:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideSogar ein Graureiher (mit verschlafenem Taucher im Vordergrund) war bei der Jagd zu beobachten:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideLeider war heute wenig Sonne, weshalb die Bilder etwas flau sind.

5 Kommentare

    yujuan

    ohhh, armes Gäns! :love: :love: :love:

    Mel

    Der Titel ist Vortäuschung falscher Tatsachen … ich will mein Geld zurück! :nuts:

    Pacer

    Yujuan, DU wolltest doch unbedingt Gänsebraten essen 😀

    Mel, ich weiß nicht, was Du meinst w)

    Kathrin

    “Sogar ein Graureiher (mit verschlafenem Taucher im Vordergrund) war bei der Jagd zu beobachten:”

    im Vordergrund ist kein verschlafener Taucher sondern ein brütendes Bläshuhn. w)

    so genug geklugscheißert 😀

    h) h) h)

    Pacer

    Danke Frau Lehrerin für den Hinweis :lookaround:
    Es sind nämlich genau DIESE kleinen Ungenauigkeiten, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute sind (Wirtschaftskrise, Swine Flu, Florian Silbereisen im TV…).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.