Stress am Sonntag

Wandern und Pilze sammeln:

Bier trinken:

Bild vom Weincabinett auf Schloss Johannisberg machen:

Mit dem Tele herumexperimentieren:

Abstecher nach Californien machen:

Ok, ist nich Californien…. Aber ihr könnt ja mal raten, was auf dem Bild zu sehen ist.

Bei Anruf… Schrankenöffnung

Heute bin ich in der Nähe von Bingen über eine Bahnschranke gefahren, die erst geöffnet wird, wenn man die Ruftaste betätigt. Kannte ich so auch noch nicht…:

Rüdesheim

Heute gibt es mal kein Ungezifer zu sehen. Bevor mir auch noch die letzten Leser weglaufen :roll:

Ich dachte, es ist mal wieder Zeit für ein paar Bilder aus Rüdesheim – der Touristenmetropole des Rheingaus.

Das Hildegardiskloster (eines meiner Lieblingsmotive im Rheingau):

Die Oberstraße – natürlich auch hier Souveniergeschäfte:

Das Restaurant Stadt Frankfurt:

Falls sich jemand über das tolle Wetter wundert. Die Bilder sind tatsächlich von heute Nachmittag. Ganz witzig, denn um 11:20 sah es in Frankfurt noch so aus:

Frankfurt an einem grauen Tag

Wenn man mal ins Städchen geht, muß es natürlich gleich regnen…

Chinesischer Garten:

Kleine Buchhandlung mit Glasboden in der Domstraße:

Torusitinnen verhandeln mit dem Velo-Taxi auf dem Römerplatz:

Leerfahrt nach erfolglosen Verhandlungen  8)

Monsterpilze

Heute auf dem Abendspaziergang in den Weinbergen entdeckt – Monsterpilze!

Dieser hier ist noch größer:

Nach den hässlichen Pilzen hier noch ein paar Äpfel, die in der Abensonne leuchten:

Ginnheim

Meine Firma ist umgezogen und so sitze ich jetzt in einem Bürogebäude in Ginnheim.

Beim Mittagsspaziergang ist mir ein Apfelbäumchen auf einem benachbarten Firmengelände aufgefallen. Leider durch einen Zaun gesichert…:

Aber so sicher nun auch wieder nicht! w)

Ein gutes hat der Umzug – aus dem 13. Stock kann man schön auf die Skyline gucken. Jetzt müßte nur noch jemand den hässlichen Bundesbank-Kasten und den Industrieschornstein weiter links (nicht im Bild) sprengen und alles wäre schick:
(klick frür groß)
bild

hide

Berlin, Tag 5

Nach dem Obama-Desaster ging bei mir nicht mehr viel. Es wurde noch wärmer und ich hatte keinen Bock mehr auf Stadtbesichtigung. Als wir zur S-Bahnstation liefen, habe ich noch ein Foto DER Blankenfelder-Sehenswürdigkeit gemacht und danach die Kamera weg gepackt:

Wir trafen uns mit einer ehemaligen Deutschlehrerin von Frau Wan, die sie von ihrem Studium in Wuhan kannte – Sabine, eine sehr angenehme und nette Person. Wir spazierten im Englischen Garten umher, aßen etwas, lagen vorm Bellevue auf der Wiese herum und ließen es sehr ruhig angehen. Das tat gut!

Eigentlich hätte der letzte Tag in Berlin so ausklingen können. Leider hatte Frau Wan aber noch ein Treffen mit Mitarbeitern einer Firma vereinbart, mit der sie in Shanghai zu tun hatte. So kam nochmal Streß auf – mit Buß uns S-Bahn durch die ganze Stadt düsen, Köpenick besichtigen, viel reden und noch mehr zuhören.

Am nächsten Tag ging es dann nach Hause :winke:

Berlin, Tag 4

Eigentlich hatte ich gar keine Lust mehr irgend was anzuschauen, aber wir sind dann doch nochmal zum Potsdamer Platz gefahren. Wir sind dann rauf auf die Panoramaplattform – mit dem schnellsten Aufzug des Universums (oder so). Bei der Bahn wurde geputzt:

Und das blöde Sony-Center stand auch immer noch:

Dann sind wir ins Fotografie-Museum in der Nähe des Bahnhof Zoo und haben uns die Newton- und Paparazzi-Ausstellung angesehen:

Eigentlich war soweit alles sehr nett und obwohl es ziemlich heiß war, mußten wir auf Frau Wans Anweisung unbedingt eine original chinesische Nudelsuppe in einem nicht billigen Restaurant in der Kantstraße  zu uns nehmen. Der Fußweg dahin war weit und ich habe nach dem Süppchen geschwitzt wie ein Affe.

Ich hätte jetzt nichts gegen ein Bier im Umsteiger gehabt,  aber Frau Wan hatte die blendende Idee zu der Osama-, äääh Obama-Veranstaltung zu gehen. Ich fand die Idee doof, wurde aber nicht gefragt. Auf dem Hinweg sind wir in einer schönen nostalgischen Bahnstation umgestiegen:

In der Nähe der Siegessäule waren wir dann schnell. Leider war alles gesperrt und wir latschten in der Bruthitze mit einer Million anderen Idioten durch den ganzen englischen Garten, den Tiergarten, über die Spree, an der Spree entlang, durch noch einen Park…:

…bis es dann, nach ca. 5 Kilometern, in einer riesigen Menschenmenge nicht mehr weiter ging:

Einige hatten einen gute Plätze ergattert, aber aus der Entfernung konnten sie da wohl auch nur die Leinwand sehen. Wir nicht mal das…

Nachdem wir das aufgegeben haben, konnten wir in einem nahegelegenen Park den Worthülsen des Superstars lauschen. DerRückweg war kaum weniger ätzend, wurde aber durch einige Sehenswürdigkeiten aufgelockert :nuts:

Nachdem ich im Umsteiger die Bierreserven deutlich vermindert hatte, ging es mir wieder besser  :roll: