Public Viewing

Heute in Hattenheim beim Spiel Deutschland – Ecuador:

Es wären sicher noch viel mehr Zuschauer gekommen, wenn es in der ersten Halbzeit nicht geregnet hätte. So war es eine eher überschaubare Veranstaltung, die wenig mit dem Mega-Rummel in den WM-Städten zu tun hatte:

Der einsame alte Wolf im verbotenen Park

Kaum 100 Meter von meiner Hütte entfernt liegt der Schlosspark. Er ist nicht besonders gross und es führt ein schöner Spazierweg um hin herum. Nur betreten darf man ihn nicht, da die alten Bäume ziemlich morsch sind und die Fürstin wohl Angst hat, dass den Besuchern etwas passieren könnte.

Ich habe dort als kleines Kind fast täglich mit meinen Kumpels gespielt. Und wenn ich den Park heute besuche, erinnere ich mich immer an die unbeschwerten Zeiten. Heute trifft man dort keine Kinder mehr – die sitzen lieber an schönen Sommertagen zu Hause im dunklen Zimmer und spielen Counter Strike oder World of Warcraft.

Die Wege sind schon ganz zugewachsen:

Ein idyllischer Ort:

An manchen Stellen (seit 30 Jahren an den gleichen) wachsen Walderdbeeren:

Und immer, wenn ich dort bin, besuche ich den grossen alten Baum. Er steht dort wohl schon viele Jahrhunderte, sein Stamm hat viele Narben und er strahlt eine grosse Ruhe und Gelassenheit aus. Früher haben sich dort oft Paare getroffen und ihre Namen in seinen Stamm geritzt. Nun ist er schon lange in Vergessenheit geraten. Die Rinde fühlt sich übrigens viel weicher und wärmer an, als man denkt.

Diese Riesen haben den schönsten Blick in das Rheintal:

Direkt vor dem Park sieht es dann so aus.
Ich bin richtig froh, dass dort niemand rein darf :grin:

Blüten

Fleissige kleine Hummel:

Die Weinblüte ist vorbei und die Fruchtansätze sind schon zu sehen:

Und noch ein wenig hübsches Unkraut:

I’m a rocker! II

An diesem WE findet in Rüdesheim wieder die Magic Bike Rally statt. Ein völlig komerziell aufgezogener Event, der Harleyfahrer und (Möchtegern-)Rocker aus ganz Europa anzieht. Mein Fall ist sowas ja nicht, aber einen Blogeintrag sollte es trotzdem wert sein. Schon allein wegen dem Mann vom Staff-Team :grin: :

Bikes, soweit das Auge reicht:

Krasse Rockerbräute (naja…):

Wenigstens waren auch ein paar echte Schmuddelbiker dabei und nicht nur Zahnärzte in der Midlife Crisis :grin: :

Stillstand ist der Tod

Krasser Titel, für so einen langweiligen Beitrag. Aber das habe ich mir von der Bildzeitung abgeguckt. :grin:

Also hier ein paar Bilder des Tages, ohne besondere Eingebung…
Auf der Autobahn hat mich heute ein neues Einfamilienhaus überholt. Nein, nicht wirklich, aber der Aston Martin DB9 kostet etwa genau so viel…


Aber eigentlich ist der DB9 ja ein Schnäppchen, denn der V12 Vanquish (James Bond – Die another Day) wechselt für geschmeidige 220.0000 Euro den Besitzer….

Übrigens ist der formatfüllende Spiegel von meinem billigen Citroën. Und am Ende war ich doch schneller durch den Stau, als der Typ mit seiner 457 PS-Schüssel. :lol:

Am Rhein gab es noch diese nette Ansicht. Ein schöner Kontrast zu den ganzen schicken Motor- und Segelyachten, wie ich finde.