Kurzer Spaziergang

Bald ist die Pracht vorbei – man kann dabei zuschauen, wie die Blätter fallen. Hier der Johannisberger Ortsteil Grund von der Schloßterasse aus:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

In den Weinkellern wird nun auch Sonntags gearbeitet. Hier im Schloß Johannisberg:

hide

Motto: weniger arbeiten, mehr fotografieren!

Gestern Mittag aus dem 13. Stock des Bürogebäudes in Ginnheim fotografiert:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

Später auf der Bubenhäuser Höhe in Rauhental:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

Weinberge, was sonst:

Ein Schaf, so wild, so stolz, so frei! :D
Das blöde Vieh war übers Gatter gesprungen und ich mußte helfen es wieder einzufangen…
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

Hier die Bubenhäuser Höhe:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

Heute Mittag bei einer kleinen MTB-Ausfahrt  8)
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide
hide
hide
hide
hide

Goldener Oktober

Hatten wir hier im Blog eigentlich schon mal einen Pilz? Ich bin nicht sicher, daher gibt es jetzt einen zu sehen. Nur schade, daß sich schon eine Schnecke mit den Pilzdrogen zugedröhnt hat.

Schöner bunter Baum – was es halt so zu sehen gibt im Herbst:

Und zum Schluß noch etwas kurioses. Ein Kaugummiautomat, der zum Schafsfutterspender umgebaut wurde:

Viele Farben

Schwebfliege auf Clematis:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

Klebriger Hoernling (Pilz):

Vogelbeeren:

Und zur Abwechslung einmal das Kloster Johannsiberg aus einer anderen Perspektive:

hide