Der Silver Surfer ist wieder unterwegs

Silver Surfer meets INRI:

Silver Surfer through the Rhine-Valley:

Silver Surfer at Burg Ehrenfels:

Silver Surfer vs. Alien-Predator:

Besonders das letzte Bild gefällt mir gut. In Marienthal haben sich geschmackssichere US-Amerikanische Mitbürger einen riesigen beleuchteten Alien-Predator-Roboter-Mix in den Vorgarten ihres videoüberwachten Spießerhauses gestellt

Walking on Sunshine

Heute hatten wir tolles Wetter für einen Spaziergang durch die Weinberge.
Das Elsterbachtal:

Ein alter Nussbaum im Gegenlicht:

Ein Wingertsknorze:

Keine Ahnung, wie diese Pflanze heisst, aber die Samen sehen im Gegenlicht schön aus:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide

Im Vater Rhein seinem Bett

Letztes Wochenende sind wir nach Bingen gefahren, um das Niedrigwasser beim Mäuseturm zu begutachten. Nicht nur wir kamen auf diese Idee – es war schon fast eine Massenveranstaltung.

So wenig Wasser war schon seit sehr langer Zeit nicht mehr im Rhein. Der November war angeblich der trockenste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1894.

Wenigstens ist die Fähre von Rüdesheim nach Bingen noch in Betrieb. Bei der Überfahrt war es etwas windig:

Der Sonne-Wolken-Mix sorgte für harte Kontraste. Die Nahemündung, der Mäuseturm und gegenüber die Burgruine Ehrenfels:
bild

(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideSehr viel Land, das da eigentlich nicht hingehört:bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideEs gab deutlich mehr Geröll als Wasser zu sehen. Die Fahrrinne ist extrem schmal:bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideFast jeder der Besucher hatte eine Kamera dabei und hat die schöne Kulisse fotografiert:bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideJung und alt war auf den Beinen:bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideDas Niedrigwasser gab manches Kleinod preis – nach dem Nibelungenschatz haben wir allerdings vergeblich gesucht:bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hidebild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide