Tag der offenen Tür

Die Forschungsanstalt Geisenheim hatte heute Tag der offenen Tür. Neben den für Herbstmärkte obligatorischen Zierkürbissen und Sonenblumen gab es viele interessante Dinge zu sehen.

Zum Beispiel neuartige und sehr seltsame Paprika-Sorten.

Aber auch sehr schöne Rosen, wie diese Magma.

Am Ende habe ich dann einen Starcats-Säulenapfel aus Geisenheimer Züchtung gekauft. Er soll gegen fast alle Krankheiten resistent sein und sehr gut schmecken. Wenn das stimmt werde ich noch einige davon in Kübel pflanzen und auf meine Terasse stellen.

Gepostet von / September 1, 2007
Gepostet in
Bilder
3 Kommentare

    pauli

     ich möchte nur ein chinesische Sprichwort hier schreiben. Es heisst nämlich: 秀色可餐. :nuts:

    Pacer

    Jemand denkt aber auch immer nur ans Essen 😉

    Mel

    Ah ja, das Sprichwort kannte ich noch gar nicht! 😀

    Wenn du genug von den Äpfeln isst, wirst du vielleicht selber resistent gegen alle Krankheiten … oder du musst dich mit dem Apfel vereinen und einen Nachkömmling zeugen, dann wäre der resistend. Wobe ich nicht an die Folgen denken möchte … wie dieses Teil aussehen würde oder gar wie das funktionieren sollte .. :nuts:

    Ansonsten sind die Paprika ja echt heiß, aber wohl eher zur Zierde statt zum verdrücken, oder?

Die Kommentare sind geschlossen.