kurze Sonntagsrunde

Erst am späten Nachmittag wurde das Wetter gut. Und eine schnelle Ausfahrt durch die Weinberge geht eigentlich immer…

(Bild anklicken für Grossansicht)

Und auf dem Rückweg habe ich noch einmal die Hildegard von Bingen besucht.

Sunshine Reggae

Wir haben den 14. Januar und ich lebe am 50. Breitengrad. Das heisst normalerweise Eis und Schnee und Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Tatsächlich schien heute aber die Sonne und es wurden im Schatten Temperaturen von 12 Grad erreicht. Ich war mit dem Renner im Rheintal unterwegs und überall blühen die Pflanzen

Es sind sogar schon die ersten Bienen unterwegs

Und so habe ich heute einige Höhenmeter gemacht und ein paar Serpentinen im Sonnenschein erklommen

Shanghai

Hier sind nun endlich die Bilder von meinem Shanghai-Urlaub.

Citylights:

Shanghai am Tag:

Hochzeitspaare bei der Fotosession im Park. Macht sicher Spass bei +5 Grad im Brautkleid auf der Wiese herumzuliegen…

Viertel, in denen die armen Leute ihr einfaches Leben führen sind nur wenige Schritte von den Prachstrassen entfernt:

Bicycle-Repair-Man:

Der beste Teehändler, den ich in der Stadt gefunden habe. Zu sehen in seinem 12qm-Laden in der French Concession (Ruijin 2-Lu, 72):

Oriental Art Center (Pudong):

Bilder von Zhujiajiao – einem idyllischen Wasserdorf im Westen von Shanghai:

Bilder aus Kunshan – einer stark prosperierenden “Kleinstadt” (1,3 Mio Einwohner), die ca. eine Autostunde von Shanghai entfernt liegt:

Hotpot-Restaurant in Kunshan:

Bühne für die Kunqu-Oper in Kunshan:

Tempel in Kunshan:

Panorama von Kunshan:

Wer will, kann es auch als Bildschirmschoner verwenden (Datei in das Verzeichnis C:\Windows kopieren):
Panorama als Bildschrimschoner

Mehr Bilder von der Reise:
Zum Online-Fotoalbum geht es hier.