Neue Nachbarn

Die Gärtnerei gegenüber hat den Besitzer gewechselt. Einige alte Gewächshäuser wurden abgerissen und das gesamte Grundstück umgestaltet. Offenbar werden jetzt viele Zierbäume und Terracotta-Pflanzkübel verkauft:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide

Der Frühling macht Pause

Ein paar trügerische Sonnenstrahlen hatten mich aufs Rad gelockt. Unterwegs entdeckte ich ein paar echt dicke Dinger Knospen:

Würde der Frühling keine Pause einlegen, könnten sie schon so aussehen:

Durch den harten Winter hat die Hauptstrasse zwischen Johannisberg und Winkel ziemlich gelitten:

Die Strassenarbeiten haben aber schon begonnen und die Strasse wird komplett erneuert:

Ein freier Tag und schönes Wetter!

Endlich ist der Fluch gebannt. Ich hatte heute einen freien Tag und trotzdem war tolles Wetter. Also nichts wie aufs Rad!

Auf halber Strecke habe ich dann etwas geschwächelt (kein Wunder bei einer Makro-Regenerationspause von 10 Wochen) und so stand mir der Sinn nach Kaffee und Kuchen. Weil ich mir nichts aus diesen winzigen Espressos mache und lieber eine grosse Tasse schwarzen Kaffee trinke, habe ich das bei der Tegut-Bäckereifachverkäuferin auch entsprechend bestellt. Sie hielt mir grinsend eine dieser riesigen Milchkaffeetassen hin und fragte: “Ist die groß genug?” Ja, das war sie tatsächlich. Ich glaube, da geht  fast ein halber Liter rein 8)

Merke: beim Tegut ist nicht nur der Tee gut  :)

Preis/Leistungsverhältnis:
[rating:5]

Geschmack:
[rating:4.5]

Ambiente:
[rating:2]

Eisdielen-Posingfaktor:
[rating:0.5]

Old Car

Heute in Gewerbegebiet von Mainz-Hechtsheim entdeckt:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide