Zutrauliche Frösche und abweisende Blätter

Heute habe ich dem botanischen Garten der Universität Mainz einen kurzen Besuch abgestattet.

Die Pfeilgiftfrösche sind nicht scheu – sie kommen sogar näher, wenn man an das Glas klopft. Gut, daß es das Glas gibt…:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideDer Lotus ist auch immer wieder schön anzusehen:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide

Wasserturm Biebrich

Täglich fahre ich an dem Wasserturm in Biebrich vorbei. Am Dienstag kam ich endlich einmal dazu ein paar Fotos zu machen. Man soll von dem 42 Meter hohen Turm einen Blick über Wiesbaden bis zum Taunus und über den Rhein bis zum Melibokus im Odenwald haben. Leider ist der 1897 erbaute Turm für den Publikumsverkehr gesperrt.

Hausnummer 6 und eine Klingel. Erst dachte ich, daß da jemand wohnt:

In direkter Nachbarschaft ist die Henkell Sektkellerei:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide