Quer durch den Rheingau

Heute war ich wieder mit dem MTB unterwegs und habe auch gleich wieder etwas gelernt. Man sollte die Wassertiefe prüfen bevor man sich entschliesst durch einen Bach (die Wisper) zu fahren. Die restliche Tour hatte ich nasse Füsse…
/

Die Bachüberquerung hatte sich in mehrfacher Hinsicht gelohnt, denn die Piste war in hervorragendem Zustand und ich musste gleich mehrmals vom Rad
/

hier auch
/

Und hier nochmal…
/

Irgendwie wurden die Wege nicht wirklich besser und ich kam grübeln, ob ich das Bike nicht besser gegen eine gescheite Bersteigerausrüstung eintauschen soll
/

Aber die Aussicht ins Wispertal hat für die Schinderei entlohnt
/

Überhaupt hat es hier überall nette Gegend
/

Und wenn man sein Rad nicht gerade gegen einen elektrischen Kuhzaun lehnt, kann man die Aussichten auch richtig geniessen
/

Wer männliche Touren fährt, der muss auch richtig männliche Verpflegung zu sich nehmen. Powerbars sind für Städter und Cannondale-Fahrer. Der Echte Biker isst vollständige Tiere!
/

Natürlich will so ein Fisch auch schwimmen und da isotonische Getränke nur etwas für Städter und Cannondale-Fahrer sind, gibt es leckeren Wein
/

Riesling vom Qualitätswinzer aus Eltville Jonas.
Er betreibt umweltschonenden Weinbau und was noch wichtiger ist: sein Weinstand hat das ganze Jahr über geöffnet 🙂
/

Das tut gut!
/

Eine interessante Wetterformation. Der Wind im Rheintal schafft es noch die Wolken über den Taunus zu drücken – ob das morgen auch noch so sein wird?
/

Nach einem leckeren Lammragout beim Griechen geht es mit der Gewissheit nach Hause, dass es eine gute Idee war, die Woche Urlaub in heimischen Gefilden zu verbringen.
/

2 Kommentare

    Kathrin

    “Wer männliche Touren fährt, der muss auch richtig männliche Verpflegung zu sich nehmen. Powerbars sind für Städter und Cannondale-Fahrer. Der Echte Biker isst vollständige Tiere!”

    Im Geiste bist du schon ein Singlespeeder! 😆 😀

    Pacer

    Nur, dass ich ohne Opinon-Leader auskomme und mein Rad nicht mutwillig kaputt mache 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.