Rheinsteig von Lorch nach Kaub

Heute wurde ich von ein paar Sonnenstrahlen nach draussen gelockt und so beschloss ich ein besonders schönes Stück des Rheinsteiges entlang zu wandern.

In Lorch wurde das Wisper-Ufer schön neu gestaltet:

Die Sonne ist leider ziemlich schnell hinter schwarzen Wolken verschwunden und der tapfere einsame Wandersmann wurde weite Teile der Strecke von Nieselregen begleitet. Vermutlich schaut er deshalb etwas grimmig:

Von Lorch hoch zur Burg Nollig ist der Weg keinesfalls für MTB oder Crosser geeignet – man kann das Rad hier nicht einmal tragen:

Leider gibt es kaum Wolkenlücken und die Aussicht ist etwas getrübt:

Der moosigen Mauer tut das Wetter gut:

Sollte sich doch langsam die Sonne durchkämpfen?

Tatsächlich, kurz vor dem Ziel ist sie zu sehen:

Jetzt ist der Ausblick doch schöner:

Eine gewagte Gegenlichtaufnahme mit viel Sonne und Wolken:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide

Nur noch ein paar Minuten bis zum Bahnhof Kaub:

Kaub ist eigentlich ganz hübsch:

5 Kommentare

    Kathrin

    das Gegenlichtbild ist wirklich gigantisch!

    Pacer

    Eigentlich wollte ich meine Versuche Bilder mit höherem Dynamikumfang zu erstellen schon aufgeben, da ich diese unnatürlichen HDR-Bilder einfach nicht mehr sehen kann.

    Jetzt benutze ich Exposure Blending und bekomme damit sehr natürliche und realistische Bilder. So wie das Auge die Szenerie auch gesehen hat 🙂

    Mel

    Stramme Waden … w)

    F.B.

    Du, Wandernmann 8) So ein Projekt kann ich leidernicht mitmachen. 😮

    Pacer

    Du kannst schon! Aber ich glaube, Du willst nicht 🙄

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.