Wissenschaftsmarkt 2007

Heute haben wir den Wissenschaftsmarkt in Mainz besucht. In vier Zelten konnte man sich über die verschiedensten Wissens- und Forschungsgebiete informieren und auf der Bühne gab es ein ständig wechselndes Musik-, Quiz- und Wissenschafts-Programm. Die Veranstaltung war sehr kindgerecht, war aber auch für alte Esel ganz interessant

Hier wurden die Unterschiede der hebräischen Sprache erläutert. Gerade als wir vorbei kamen, war auch die Presse anwesend. Seht Euch mal den krassen Harry Potter genau an!

Die Medienwissenschaftler hatten eher ein ruhiges Geschäft. Sie waren sich mit ihren Multimedia-Blogs wohl schon selbst genug. Einen Gruß an die blogger-Kollegen

Auf der Schow-Bühne gab es unter anderem Polymerphysik zum Anfassen und sogar zum Essen. Das kam bei Klein und Groß ganz gut an.

Gut, daß man eine so hübsche Assistentin hat und mit Sonnenbrille den voll coolen Wissenschaftler raushängen lassen kann

Wir haben dann noch zwei Ballons mit der blog-Adresse fliegen lassen. Ich bin mal gespannt, ob sich der Finder hier meldet

4 Kommentare

    Kathrin

    puh, da gibt es aber in der letzten Zeit ganz schön viel neues Wissen. Museumsbesuch, Wissenschaftsmesse…. Was folgt als nächstes? Nobelpreis? 😆

    Pacer

    Du hast Recht! Wenn ich jetzt noch das Bildzeitung-Lesen und die Pronokino-Besuche lassen würde, könnte aus mir noch ein richtig schlauer Typ werden 😀

    Mel

    Hauptsache du vergisst nicht was mit der Stirnlampe zu machen ist! c)

    gemuese

    so many days i cannot see you.how are you?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.