Campus Westend – erste Ausbaustufe

Heute habe ich in der Mittagspause die Goethe-Universität besucht und mir den Campus Westend angeschaut. Die Gebäude des ersten Bauabschnittes sind gerade erst fertig geworden und an den Außenanlagen wird noch gearbeitet.

Das neue Hörsaalzentrum:

Das Hörsaalzentrum von der Seite:

Bemerkenswert finde ich, daß das Gebäude extra mit einem Sonnendeck für die “faule Studendeköpp” ausgestattet ist. Ich gebe es zu, ich bin nur neidisch w)

Das Gebäude der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften ist gigantisch groß. Im Hintergrund ist der Ginnheimer Spargel zu sehen:

Die Glasfaserverkabelung ist wohl noch nicht ganz fertig:

Direkt hinter dem Campusgelände bin ich auf dieses seltsame Gebäude aus Holz gestoßen. Vielleicht eine neumodische Kirche?

Ich will die Uni noch einmal besuchen, um noch einige Bilder vom House of Finance und den Innenräumen zu machen.

Auf der Homepage der Goethe-Universität gibt es mehr Infos, einen Lageplan und Bilder.

4 Kommentare

    Mel

    Wo du dich immer rumtreibst, hoffentlich gehste uns da nicht mal irgendwo verloren! :nuts:

    Kathrin

    deswegen hat er nun ja ein GPS Teil. Da kann er sich dann den Weg nach Hause zeigen lassen :nuts: 😆

    Pacer

    Ich bin voll der krasse Oberpfadfinder, weissu? c)

    Mel

    Ich seh schon, hier wird nichts dem Zufall überlassen! :lookaround:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.