Jetzt aber schnell!

Das Wochenende steht vor der Tür und langsam wird es Zeit die Einträge vom letzten Wochenende nachzureichen :)

Letzten Freitag waren wir bei einer Veranstaltung vom Kinosommer Hessen in Schloss Vollrads:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideDer kurze Vorfilm war schon sehr witzig. Das grüne Schaf. Ich sag’ nur: “Quake!”
Der Hauptfilm war noch lustiger. Willkommen bei den Sch’tis.

Am WE hat mich dann eine Umleitung in Nieder-Walluf an einer Kirchenruine vorbei geführt, die ich noch gar nicht kannte. Die Johanniskirche wurde ca. 1500 auf Grundmauern von einer Kirche aus der ottonischen zeit (Frühmittelalter um 1000) errichtet. Echt alter Krempel also:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideGestern ist der Verladekran in Oestrich abgerissen worden. Der Tunnel bleibt uns aber voraussichtlich erst einmal erhalten, da seine Unterkellerung und der Aufbau statisch in die Bundesstrasse integriert ist. Hier ein Bild des Schmuckstückes vor dem Abriss:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideUnd die Blumenabteilung soll auch nicht zu kurz kommen!
Dezente Blüten am Hauswurz:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hideSchwebefliege an Portulak-Röschen:
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide

2 Kommentare

    Mel

    Mensch, das Open-Air-Kino sieht ja richtig heimelich aus!

    Bei dir in der Gegend wird’s auch nie langweilig … immer ne Veranstaltung, man kann ständig was neues entdecken und dann noch die vielen Blümchen. h)

    Pacer

    Ürigens findet der Kinosommer heute in Rüsselsheim statt.
    Einkaufszentrum , Virchowstraße 21, 65428 Rüsselsheim
    21:00 h Rock-Workshop
    22:00 h Detroit Rock City

    Könnt Ihr also heute noch hingehen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.