Open Campus Geisenheim 5./6. September 2009 – Teil 1

Die Lehr- und Forschungsanstalt dieses Wochenende wieder Tag der offenen Tür. Oder wie es jetzt heisst: Open Campus.

Die Blaskapelle spielte etwas laut, aber Spießbraten und Monrepos-Wein waren lecker. Essen und trinken kann man auf jedem Fest, aber hier hat man die Möglichkeit sich über Nutz- und Zierpflanzenforschung und vielerlei anderer Dinge zu informieren und sogar Vorlesungen zu besuchen (sie Programm).

In der Bibliothek haben wir den Vortrag eines Heimatforschers (teilweise in Rheingauer Mundart) gehört. Sein Thema war die Entwicklung des Weinbaus (und der Weinsorten) im Rheingau und die Rheingauer Küche. Wer sich für so etwas interessiert, der kann hier weitere Termine für seine Rheingauer Trink- & Essgeschichten erfahren.

Schicke Trekker:

Leuchtende Paprika:

UFO-Paprika:

In die Höhe gezogene Gurken:

Kleine Kürbis-Auswahl (dort werden über 70 Sorten kultiviert):

Ein Kommentar

    Mel

    Uuuh, das mit den Gurken hab ich in Walt Disney World auch gesehen. Da machen die das sogar mit Rosenkohl! :lookaround:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.