Endlich November!

Nun ist es November und das graue, ungemütliche Wetter kann endlich kommen.

Hier ist jetzt auch Schluss mit diesen aufdringlichen, bunten Herbstfarben 8)
bild
(auf das Bild klicken für Großansicht)

hide

2 Kommentare

    Kathrin

    ich stelle mir einfach bunte Bildchen vor! Bei meinen Bildern ist noch Farbe da! Da muss nicht gespart werden. c)

    Pacer

    Durch diese Digitalknipserei ist das “Malen mit Licht” (die Schwarz-Weiss-Fotografie) ziemlich in Vergessenheit geraten.

    Früher musste man sich entscheiden, ob man die nächsten 36 Bilder in SW oder Farbe machen wollte (ausser man hatte mehrere Kameras). Heute trifft man diese Entscheidung im nachhinein und die fällt meinstens zugunsten des Farbbildes aus.
    Warum?
    1. weil das Farbbild eher unseren Sehgewohnheiten entspricht und
    2. weil nur Mist rauskommt, wenn man einem Farbbild einfach nur die Farbe entzieht.

    Ich überlege gerade, ob ich für die nächsten 35 Blog-Bilder den monochrome Film in der Digiknipse lassen soll. :nuts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.