Schnaps aus Wassergläsern

In Peking trinkt man zum essen gerne klaren Schnaps aus Wassergläsern. In den einfachen Restaurants werden diese Gläser schon fertig befüllt mit einem Deckel oben drauf verkauft.

Das hier ist ein Etikett von so einem Glas. Der Schnaps wurde in der inneren Mongolei hergestellt und enthält Honig, Goji-Beeren und Chrysanthemenblüten :nuts:

2 Kommentare

    Kathrin

    Aaaaah!!! 😀 Endlich mal wieder was buntes und Kulturverbindendes. :nuts:

    Wie viel Umdrehungen hat der denn etwa? Brennt er schon, wird man davon blind? Schmeckt der? Fragen über Fragen…

    h) h) h)

    Pacer

    Der hatte nur 38% – für chinesische Verhältnisse also eher ein Mädchenschnaps. Den Stoff gibts aber auch gerne mit 45% oder mehr 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.