Spontanurlaub

Da am Mittwoch Abend die Lichtmaschine an meinem Auto kaputt gegangen ist, habe ich mir spontan zwei Tage Urlaub genommen. Gestern war das Wetter sogar ganz nett und ich bin durch Richtung Niederwald und Jagdschloss (bei der Germania) gefahren.

Bei der Zauberhöhle habe ich einen Stopp eingelegt:

Hier steht, was das ist:

Der Eingang:

Da drin ist es stockfinster, aber dank Blitzlicht kann man sich über das Kameradisplay etwas behelfen :wink:

Nach 60 Metern kommt man dann in das kleine Rundgebäude:

Danach habe ich noch einen kleinen Abstecher auf den Rheinsteig gemacht:

Hätte ich vorher gewusst, dass es hier einen Self-Service-Weinverkaufs-Kühlschrank gibt, wäre ich schon viel früher mal dort entlang gefahren. Leider war er nicht befüllt – vermutlich gibt es dieses Angebot nur im Sommer:

Ein  alter Weinbergschlitten. Früher (und manchmal auch noch heute) wurde damit in den steilen Lagen die Ernte nach oben transportiert:

(Nummer 8)

Ein Kommentar

    blog.pacer.de » Blog Archive » Schlechtwetterspaziergang

    […] B hat mutig die Zauberhöhle durchquert und allerhand wildes Getier mit dem Schirm […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.